Thomas_99

Members
  • Content count

    86
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Thomas_99

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

329 profile views
  1. XP11 "Enriched Autogen"

    Hi ! Ich habs mir auch gerade runtergeladen. Der Trick ist es mit 7zip zu entpacken, dann klappts... Gruß Thomas
  2. A320 von JARD - Neo oder normal

    Hi Andreas, Das update lohnt sich, die aktuelle Version läuft in Großen und Ganzen recht gut. Eigentlich lohnen sich Updates von JAR immer, auch wenn es einige echt alte Probleme gibt Die 2.7 ist für XPlane 10, die 3.x für XPlane 11. Sollte auch nur so benutzt werden. Gruß Thomas
  3. A320 von JARD - Neo oder normal

    Hi ! Ganz einfach: Es gibt nur den A320neo von JAR, von daher hast Du keine Auswahl Du kannst noch in der MCDU die Triebwerke auswählen / umschalten, das war's aber auch. Zur Zeit ist V3.2R1 aktuell.... Gruß Thomas
  4. JD A330 komische Cockpitdarstellung

    Hi ! Da ist was beim Aktivieren schief gegangen..... Installier den mal neu und aktiviere den nochmal... Gruß Thomas
  5. A 320 anfänger Sorgen

    Hi Alex, ich hab gerade Dein Problem mit der Nase hoch nachgestellt. Also wenn ich die Beladung so wähle das der CG auf 0 ist, ich dann aber die Trimmung dann auf +4.0 stelle kommt es zu Deinem Effekt. Bei 80 Meilen ist die Nase hoch, der Rest kommt aber nicht hinter Gruß Thomas
  6. A 320 anfänger Sorgen

    Hi ! Mach nochmal 2 Screenshots: - aktuelle Beladung - MCDU PERF page setup (nach dem Setup) Ansonsten bist Du mit Landeklappen zu schnell (Overspeed -> AP aus), also Landeklappen vorher einziehen. Gruß Thomas
  7. A 320 anfänger Sorgen

    Hi ! Also da braucht man kein Tool (da funktioniert auch keines, soweit ich weiss), aus dem A320 Seitenmenü wählt man einfach "Fuel" und "Load" und stellt das da ein: Und damit hat man dann alles eingegeben. Noch die PEF und INIT Seiten in der MCDU einstellen (braucht man nur anklicken dan wirds übernommen) und das war's. Für den Rest braucht man wirklich ein paar Screenshots.... Gruß Thomas
  8. Hi ! Ich hab das gerade mal probiert mit der Chessna von XP11, bei mir kein Problem.... (per Hand geflogen, kein AP)...soweit sah alles normal aus.... Gruß Thomas
  9. Hi ! Welche Chessna benutzt Du ? Die von X-Plane oder eine Freeware/gekaufte ? Ich hab genau da da nämlich keine Probleme, ausser das sich der Motor anhört wie ein Rasenmäher Gruß Thomas
  10. Hi ! Was auf jeden Fall geht ist die Option "2x / 4x / 6x Speed over ground", kann man sich auf einen Knopf legen, und damit die Flugzeit verkürzen. Damit erhöht man einfach seine Eigengeschwindigkeit. Funktioniert aber nicht 100% mit jedem Flugzeug, muss man im Einzelfall testen. Z.B. der JAR A320 hat dann Probleme die Wegpunkte abzufliegen. Gruß Thomas
  11. Hi ! Tja, Du möchtest aus einem Joystick-Knopf per Software einen Schalter machen Geht, braucht aber ein paar Zeilen mehr Code.... Du musst Dir in einer Variable den Zustand des Strobe-Light merken und diese jedesmal ändern, wenn Du den Knopf drückst. Und dann noch etwas "entprellen", weil Du sonst eine Änderung pro Frame bekommst. D.h. Du darfst die Variable nur einmalig in dem Moment ändern, wenn Du feststellst das der Knopfzustand sich geändert hat (Knopf "nicht gedrückt" -> "gedrückt") Gruß Thomas
  12. A 320 anfänger Sorgen

    Hi ! Die Knöpfe am Autopilot haben 2 Funktionen, "drücken" und "ziehen". Drücken heißt "managed mode" (dann erscheint ein Punkt und "---"), ziehen heißt manuell, dann erscheint eine Zahl und der Airbus fliegt nicht mehr den Flugplan ab sondern den eingestellten Kurs. Wenn man mit der Maus drüber fährt ändert sich da Maus-symbol, daran erkennt man ob man drückt oder zieht... Gruß Thomas
  13. Jardesign A330 Pedale Checkliste

    Hi ! Hmmm, "toe break" macht der A330 in der Checkliste nicht, nur Höhen/Quer/Seitenruder. D.h. Du musst Dir das Seitenruder auf die Tastatur/Joystickknöpfe/freie Achse legen. Andererseits besteht der JAR nicht darauf, das Du die einzelnen Checklisten abschließt. Du kannst die Checkliste einfach überspringen, gibt keine negativen Auswirkungen. Gruß Thomas
  14. A 320 anfänger Sorgen

    Hi ! zu 1: Entweder ziehst Du zu früh hoch (Joystick nicht gut kalibriert ?) oder Du hast vergessen die Trimmung korrekt einzustellen (auf das Gewicht/Ladung) -> MCDU PERF Seite. zu 2: Das kann viele Gründe haben, müsste man mehr wissen. "Managed Mode" oder Autopilot manuell ? Meistens is es "zu schnell", "zu langsam", "joystick bewegt". zu 3: Auch hier: in welchem Modus ? Wie wann wo aktiviert, was eingestellt ? Zu dem CSTR/ARPT gabs im JAR Forum mal eine Diskussion, das Ergebnis war das im aktuellen A320 sich jeweils nur eins einschalten läßt, also ARPT oder CSTR oder..... Gruß Thomas
  15. Liveries JD A320neo JD A330-243 Jar Desing

    Hi ! Eigentlich ist das doch recht einfach: Einfach von simlivery.com das gewünschte runterladen, und dann ins "liveries"-Verzeichnis (z..B. "X:\XP11\Aircraft\320_Jardesign\liveries") reinkopieren. Beim XP11-Start den A320 auswählen und dort das passende Livery auswählen. Gruß Thomas