Guenni99

member
  • Content count

    132
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Guenni99

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guenni99

    Freischaltung der A320 von FlightFactory

    In der Doku (...\DOCs\manual.pdf) ist es auf Seite 11 erklärt. Kurze Zusammenfassung: Du musst den Flieger starten, mit Strom versorgen, um an den FMC zu kommen, dort ist ein Menüpunkt "ACTIVATION"....
  2. .. bleibt ja dann noch Zeit zum üben... Danke für die Erläuterungen
  3. Ich möchte beim FF A320 Ausfälle simulieren (z.B. Triebwerksausfall). Bei einem Standard-Flieger geht das ja über die "Fluglehrerstation" (Taste "i"). Beim FF A320 hat das aber nicht funktioniert. Wenn ich einen Triebwerksausfall simulieren wollte, hats nicht funktioniert und es kam die Meldung ".. fehlgeschlagen".... Wie also kann ich einen Triebwerksausfall (z.B. wenn Strg+a betätigt wird) korrekt konfigurieren? Gruß Günter
  4. Guenni99

    FFA320 Ultimate updaten?

    .. vielleicht sollte mal jemand die Seriennummer in dem Bild weiter oben unkenntlich machen...
  5. Guenni99

    ILS-Anflug Innsbruck (737-800X)

    .. zu hoch angeflogen würde ich sagen...
  6. Guenni99

    A 320

    ... Rausziehen des HDG-Knopfes (also vom "managed mode" nach "selected mode" wechseln) sollte ausreichen...
  7. Guenni99

    Screenshots in X-Plane11

    .. sind zu finden unter X-Plane 11\Output
  8. Guenni99

    Problem A 330 JAHRDesign und SIMBRIEF

    ... die Fehlerbeschreibung "funktioniert das nicht" ist so dürftig, dass dir da sicher keiner weiterhelfen kann. Du solltest dir schon mehr Zeit nehmen, das Nicht-funktionieren im Detail zu beschreiben....
  9. .. hast du den Schalter "Avionics", "BUS2" eingeschaltet?
  10. .. du gehst zum Menüpunkt "Instant Download" bzw. "Sofort Downloads" (statt "Orders" bzw. "Bestellungen") und kannst die gekauften Produkte (in der aktuellen Version) nochmals runterladen ... ich denke, so geht das....
  11. Hallo, ein tolles Feature bei der FF320 ist ja die Möglichkeit, "Situationen" zu speichern, d.h. z.B. kurz vor dem Abheben den Zustand zu speichern, um ihn später wieder herzustellen, z.B. um den TakeOff zu üben, ohne die ganzen Prozeduren zu wiederholen. Leider sind nach einem Update diese gespeicherten "Situationen" nicht mehr nutzbar (z.B. nach dem Update von 0.8.118-2081 nach 0.8.148-2111). Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, diese gespeicherten "Situationen" weiter zu nutzen? Oder muss ich bin zur finalen Version (in ferner Zukunft) warten, bis ich dieses Feature nutzen kann. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, keine Updates mehr einzuspielen...
  12. Ich nutze EFASS und Simbrief, aber das ZFW (und das GR WT) bei der B777 übernehme ich nicht aus dem Flugplaner, sondern über den/das FMC wie oben beschrieben....
  13. Der ZFW ist bei mir 145t (ermittelt er selber beim Drücken von Taste 5 links "Perf Init Request"), GR WT ist bei mir 229t (bei 84t Sprit). Dein ZFW ist also tatsächlich recht hoch...
  14. Von LSZH bis EDDF sind es etwa 300 Meilen, das ist glaube ich zu wenig, um die vorgegebene Höhe von FL290 mit einer Dickblech-B777 zu erreichen und auch wieder sauber zu sinken. Kurz gesagt glaube ich, dass dem FMC der FL nicht schmeckt, und deswegen kann er keine Route berechnen... Günter
  15. .. dann bist du in deiner Einarbeitung wohl noch nicht weit genug gekommen...: