Cirnoc

Members
  • Content count

    126
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Cirnoc

  • Rank
    Flight Student - Solo

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0
  1. FSX mit TV Bildschirm

    Hallo Zusammen, hier kann ich in der Tat mit ein paar Erfahrungswerten dienen, da ich seit Jahren einen Dell UltraSharp 3008WFP 30" TFT mit 2560x1600x32 FSim-Resolution im Einsatz habe. Kurzfassung: 2 oder 3 kleine 22-24" TFTs auf einem Tragegestell (nebeneinander oder übereinander) zusammen mit dem TrackIR-System wären heute meine persönliche Präferenz (Preis-Leistung)! Selbst auf einem 30" Monitor sind die einzelnen Anzeigen meist noch zu klein um sie gut ablesen zu können, so das man näher rangehen muss oder die Anzeigen entkoppeln muss. Das Top-Panel ist mit TrackIR gut erreichbar und bedarf eigentlich keinem hohen TFT. Der Immersionsgewinn bei einem Wideview mit 2 oder 3 TFTs viel höher als bei einem großen 30" selbst mit TrackIR. Ich habe meist noch ein Notebook nebenbei laufen auf dem VATSpy, FSCommander laufen und den Sim-Client im Fenstermodus für die VATSIM-Applikation (FSInn oder Squawkbox bzw. jetzt neu vPilot). Beste Grüße Cirnoc
  2. Texturen verwaschen (P3D)

    Hallo Flightdog, aktuell sehe ich mich mit dem gleichen Problem konfrontiert und versuche gerade den Bug einzugrenzen. Bisher konnte ich schon einmal folgende Felder ausschließen: - Hardware: P3D läuft auf einer SSD und sehr performaten PC-Ausstattung (6Cores@4GhZ, GTX770 4GB, 12GB RAM... tbc) - Software: -- Der Fehler tritt ebenfalls bei P3D V2.2 auf. -- Der Fehler tritt bei photorealen Texturen insbesondere VFR-Germany verschärft auf. -- Die Framerates sind stabil, die Zugriffe auf die HDD oder den RAM normal bzw. nicht aufällig ausgereizt Aktuell suche ich den Fehler in der FSX.cfg bzw. P3D.cfg... evtl. gibt es auch noch eine Wechselwirkung zu umfangreichen Mesh-Dateien oder dem Autogen. Viele Grüße und keep you posted :-) Cirnoc
  3. Hallo Zusammen, vielen Dank für den Hinweis und den Patch an das Entwickler- und Aerosoft-Team, das Update war von mir persönlich lange erwartet worden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte der Patch nicht auch den Fehler mit der Airporthöhe von EDLW Dortmund beheben? Ich bin leider nach wie vor mit dem Texturproblem konfrontiert, das sich wie folgt darstellt: Gibt es hierzu schon einen Lösungsansatz, den ich vielleicht bisher übersehen habe? Beste Grüße und vielen Dank für die Unterstützung :-) Cirnoc
  4. Hallo Zusammen, ich habe am 16.12. eine Mail an CS geschickt bzgl. eines CrossUpdates "CD zu Online-User" bisher ohne Antwort. Somit habe ich das 9,99 EUR Weihnachts-Special wahrgenommen und die Version 1.6 erworben (Base Pack). Die Version ist allerdings relativ Bugbelastet wie z.B. beim VNAV Descent. Befremdlich finde ich in dem Zusammenhang Aussagen auf der Captain Sim-Website wie "The 4.6 is the last free update of the 757 Captain."... Beste Grüße Cirnoc
  5. Hallo Zusammen, während das Saitek Pro Flight Radio und Switch-Panel einwandfrei ihren Dienst tun, werde ich aus meinem neuen Multi Panel einfach nicht schlau. In den Standardflugzeugen des FSX läuft das Panel einwandfrei, sobald man aber etwas komplexere Airliner / AddOns wie PMDG oder CaptainSim Flugzeuge zum Einsatz bringt ist das Panel nahezu wertlos. Die mit dem Autopilot verbundenen Funktionen sind nicht ans Laufen zu bringen. Insbesondere bei den folgenden Flugzeugen: Captain Sim Boeing 757, 767 PMDG Boeing 737NGX, MD-11, 747-400X, J41 Hat irgendjemand eine Idee oder Anleitung wie man die Funktionen hinbekommen könnte? FSUIPC und die SPAD Treiber habe ich bereits versucht, aber mangels guter Anleitung gescheitert. Inbesondere die Captain Sim 757 ist bei den Funktionen (Autothrust, IAS- und Altitudeselektion) nicht hinzubekommen. Ich würde mich über jede Unterstützung freuen, sonst bliebe mir nur die Rücksendung innerhalb der üblichen Frist... Beste Grüße und vielen Dank :-) Cirnoc PS: Hat jemand Erfahrung mit der Captain Sim Boeing 757 & der Kombination VRInsight MCP Combo II?
  6. Hallo Zusammen, was die Boeing 767 betrifft hat sich Seitens CaptainSim bereits etwas getan und ein kostenloses Update kann jetzt zumindest über die CaptainSim-Webseite bezogen werden. Vielleicht besteht die Möglichkeit eines CrossUpdates "CD zu Online-User" (ähnlich wie bei MyTraffic auf Simmarket) für bestehende Nutzer der Boeing 757. Für einen fairen Preis würde das mit Sicherheit auch den neuen Entwicklungs- & Verwaltungsaufwand rechtfertigen. Beste Grüße Cirnoc
  7. Hallo Zusammen, der Entwickler "Captain Sim" hat ja für die Boeing 767 und die 757 einige Updates in den letzten Wochen released. Inwieweit ist hier mit Updates für die über Aerosoft bezogenen CD/DVD-Versionen zu rechnen? 757 Captain (Aktuelle Version: 4.6 | Verfügbares Update: 4.4) - Die Updates für die 757 waren bisher immer über die Website des Publishers Justflight zu beziehen. Leider tut sich hier seit Wochen nichts. 767 Captain (Aktuelle Version: 1.5 | Verfügbares Update: 1.4) - Das Update über den "Extended Download Service" steht leider nicht für die in der DVD-Packung mitgelieferten Zugangsdaten für die CaptianSim-Website zur Verfügung. UPDATE: Der "Extended Download Service" steht jetzt "temporär" zur Verfügung und ein Update auf die V1.5 ist möglch! :-) Beste Grüße :-) Cirnoc
  8. Hallo Zusammen, hat jemand von Euch eine Idee wie die Panels an den beiden Throttles bzw. dem Schreibtisch festgemacht wurden? Ich finde dazu in keiner Anleitung von Saitek etwas: Quelle: http://youtu.be/J_3CLm7jmE4 Ich kann mir nicht vorstellen das dass Ganze mit den beiliegenden Klettverschlussstreifen festgemacht wurde. Welche Lösungen verwendet Ihr für Eure Panels, neben der Standardlösung auf dem Yoke? Beste Grüße Cirnoc
  9. Hallo Zusammen, kann mir evtl. jemand der das Saitek - Pro Flight Radio Panel hat, eine Aussage über die Kompatibilität bei folgenden Fliegern insbesondere der CaptainSim 757 geben: CaptainSim 757 -> voll funktionsfähig CaptainSim 767 -> voll funktionsfähig PMDG MD11 -> voll funktionsfähig PMDG 747 -> voll funktionsfähig PMDG J41 -> voll funktionsfähig Carenado Bonanza B33 -> voll funktionsfähig Squawkbox -> voll funktionsfähig Das Eindrehen der Funkfrequenzen per Software ist leider gerade im Onlineflug ein wenig "müssig" wenn es schnell gehen muss, daher überlege ich ob ich mir das Panel hole. Beste Grüße & vielen Dank für die Unterstützung, Cirnoc Update: Habe mir das Panel auf der FS-Konferenz zum Messepreis geholt -> hier die Ergebnisse.
  10. OOM in FSX Weeze

    Hallo Zusammen, das Problem kann ich in dieser oder ähnlicher Form um Weeze herum ebenfalls beobachten. Ich habe allerdings relativ viel gecustomized bei meinem FSX, somit ist taugt meine Installation kaum als Bug-Referenz. Verwunderlich ist jedoch das der FSX überhaupt zu OOMs kommt, trotz 12GB RAM (ja eine 32Bit-Anwendung kann nur 3,2 GB RAM adressieren - anyway). Betrachtet man diesem Umstand genauer könnte man (spekulativ) zu dem Schluß kommen das eine relativ hohe Anzahl an AddOns irgendwann selbst bei HighPerformance PCs unweigerlich zu OOMs führen. Die direkte Folge wäre ja daraus, das die Anzahl an installierbaren AddOns begrenzt ist (ebenfalls spekulativ!). Jemand da, der zur FSX-Engine hier ein paar technische Takte verlieren kann? Beste Grüße Cirnoc
  11. Squawkbox Problem

    Hallo d-aish, hast Du schon einmal versucht die SB einfach nochmal darüber zu installieren? In der Regel behebt das zumindest das Problem mit der Verfügbarkeit der regulären Deinstallationsoption. Beste Grüße Cirnoc
  12. Captain Sim 767 liveries

    Hallo Zusammen, Captain Sim 767-Liveries von McPhat Studios gibt es unter anderem auch kostenlos (offiziell) in der AVSIM-Downloadlibrary. Beste Grüße Cirnoc
  13. Squawkbox Problem

    Hallo Zusammen, prüfe doch einmal in den FSX-Einstellungen kurz nach, ob Du den Haken bei "Flugzeugschatten" gesetzt hast. Soweit ich mich erinnern kann ist das mein Fehler Nr.1 bei der Anzeige von Traffic mit der Squawkbox, da es sich um alte Modelle handelt die keinen Schatten "vertragen". Beste Grüße Cirnoc
  14. Captain Sim 757: STD & FLCH & FMC

    Hallo Zusammen, super - vielen Dank für Infos, das bringt mich schon einmal ein ganzes Stück weiter. Es ist ein wenig schade das Captian Sim keine Möglichkeit zur Tastatursteuerung eingebaut hat, das verlangsamt die Eingabe leider immer ein wenig. Beste Grüße, Cirnoc
  15. Hallo Zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur Bedienung der Captain Sim 757 die sich mir leider, trotz Studium des Handbuchs noch nicht so ganz erschließen. Vielleicht gibt es den ein oder anderen 757 Profi der mir hier ein wenig im Detail weiterhelfen kann. a) Boeing Autopilot Mode FLCH Der Modus sollte ja wenn ich es richtig verstanden habe den Autothrust so anpassen das er den für den Sink- oder Steigflug den im FMC vorgebenen Speed einhält. Für das einleiten der eigentlichen Höhenänderung muss aber noch der Vertical Speed Indicator eingestellt werden, der den Sink- oder Steigflug durchführt bis die gewählte Altitude erreicht ist, oder? b ) FMC Center of Gravity (CG%) Wie berechne ich im FMC den Center of Gravity (CG%) korrekt und aus welchen Performance Tabellen entnimmt man genau die Werte? Ich werde da leider echt nicht schlau daraus - nehme immer den Grobwert aus dem FSX Treibstoff & Frachtladung Menü. c) Standarddruck STD Gibt es irgendwo einen Schaltknopf an dem ich den STD nach durchfliegen der Transition Altitude mit einem Knopfdruck auf 2992 mmHG stellen kann oder muss das immer eingedreht werden? d) FMC Eingaben per Tastatur möglich? Gibt es irgendwo eine Taste wo ich, wie bei der PMDG die Eingaben im FMC per Tastatur vornehmen kann? e) Radio-Tuning per Tastatur möglich? Gibt es irgendwo eine Taste wo ich die Frequenzen per Tastatur tunen kann? Beste Grüße & vielen Dank für die Unterstützung Cirnoc