Jump to content

Papierflieger

Members
  • Posts

    215
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

4092 profile views

Papierflieger's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

1

Reputation

Single Status Update

See all updates by Papierflieger

  1. Hallo Papierfliger,

     

    vielen Dank für deine Antwort!

     

    Ich hätte kurz eine Frage zu deinem Text:

     

    "Leider besitze ich auch noch nicht so viel Erfahrung, aber das erste Problem erinnert mich an eine falsche Einstellung an meinem Yoke.....die Flugzeugnase stand steil nach oben....

    Es lag bei meinem " CH Produkts Flightsim - Yoke ", denn das große " Rad " links neben dem Steuerknüppel war falsch eingestellt.

     

    Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht.....jedenfalls wird mit diesem Rad die Neigung der Maschine während des Fluges angehoben / gesenkt."

     

    Meinst du das VS (also vertical Speed) oder gibt's hier noch eine andere Einstellung für die vertikale Laage des Flugzeugs in der Luft? Wie hast du dein Yoke neu eingestellt?

     

    Das Problem mit dem Fahrwerk hat sich gelöst. Hat nun doch an der Anfluggeschwindigkeit gelegen :) Ich beginne nun etwas früher mit dem Sinkflug, den Rest erledigen die Störklappen und törö: das Fahrwerk fährt aus :) :) 

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Marcus (Bruchpilot^^)

    1. Papierflieger

      Papierflieger

      Hallo Bruchpilot !

       

      Ich habe die Lage der Maschine am künstlichen Horizont des Höhenmessers gesehen und versucht, das " Rad "  in eine Mittelstellung zu bringen....also muß sich die Linie zwischen den beiden Farben in der Mitte des Höhenmessers befinden, damit die Fluglage stimmig ist.

       

      Das bedeutet, ich habe die Maschine so stabilisiert, daß sie gerade in der Luft hängt.

      Diese Funktion ist nichtmal beschrieben.....auch nicht bei der Kalibrierung des " Flightsim " - Yokes, es läßt sich bezüglich dieser Funktion nichts kalibrieren.

      Das ist ein echtes Manko, weil diese Funktion für einen Absturz sorgen kann.

       

      Ich hatte vorher ein "Saitek Pro Flight " - Yoke....das hatte diese Funktion garnicht, aber es funktionierte trotzdem ohne diese Einstellung.

      Zudem war es qualitativ besser, funktionierte aber unter " Windows 10 " plötzlich nicht mehr zu 100 % und das jetzige soll nur eine Übergangslösung sein.

       

      Blöd ist, daß ich für diese Funktion keinen Namen habe :(...

       

      Aber es freut mich, daß das Fahrwerksproblem gelöst ist.

      Leider hatte ich schon einige " Saitek "  - Instrumente abgeben müssen, denn es gab immer mal Ärger mit den ganzen Geräten und deshalb arbeite ich jetzt nur noch mit den " Saitek Rudder Pedals " und dem " Flightsim " - Yoke von dem Hersteller " CH - Produkts ".....der aber wieder durch einen " Saitek " - Yoke ersetzt wird.

       

      Fliegende Grüße,

       

      Papierflieger

       

       

       

       

       

       

       

       

       

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use