leopro

member
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About leopro

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo A320 User Fliege schon lange die Cessna 172 (früher Standard zuletzt C172 SP Airfoillabs) Jetzt stelle ich mich der Herausforderung und habe mir eine A320 jardesign zugelegt. Ich komme aber nicht recht weiter, weil beim Einstellen des AP immer ein großer schwarzer Balken, links oben eine Meldung NONE erscheint. der Balken verdeckt fast zur Gänze die Bedienungsknöpfe. Das ist sicher auch die Ursache, dass keine ILS Landung möglich ist. Die Eingaben sind möglich aber sehr mühselig. Ich bitte um fachliche Unterstützung. Besten Dank und Grüße Leo
  2. Liebe Freunde, hab mir dieses Flugzeug voriges Jahr (2016) gekauft und konnte damit auch einigermaßen umgehen. Wegen Haussanierung war ich lange Zeit nicht aktiv. Diese Woche eingeschaltet, gab es ein großes Update und dann Überraschungen: Aber das Wichtigste. Flieger auf der Rollbahn, Motor läuft, aber unregelmäßig mit ca. 1300 U/min , stark schwankende Drehzahl zwischen 1300 und 1700 U/min. Ich kann die Drehzahl herunter regeln die Maschine nimmt aber kein Gas an. Start nicht möglich. x-plan Einstellungen kontrolliert o.k. Mit der Maus versucht, alles bewegt sich richtig - keine Reaktion . Standard CESSNA alles in Ordnung. Muss mit dem Update zu tun haben. Für Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin kein Experte, möchte nur fliegen und navigieren. System WIN10. Danke und beste Grüße Leo
  3. Danke Heinz und Karsten für die Mühe ! Es waren die " Mausklickregionen" Haken weg, Problem weg. Besten Dank und Grüße Leo
  4. Hallo Heinz Hallo liebe Freunde Habe mir die Carenado B200 gekauft. Installation: Zipfile nach X-Plane -Eigene Flugzeuge- kopiert und dort entpackt. Soweit alles o.k. Aber das Cockpit sieht grausig aus. Zu dunkel, manche Instrumente grell weis, nicht zu lesen. Dieser Fehler tritt nur bei der eingekauften B200 auf. Alle Standard Flugzeuge werden korrekt angezeigt. Ich weiß nicht ob es mit meinen beiden Anhängen geklappt hat. Jedenfalls hab ich es mit der x-Pane Carenado C90 B versucht, alles o.k. Wäre ja auch ein schönes Flugzeug, hier hab ich aber ein anderes Problem. Laut Beschreibung sollte in der linken unteren Ecke die Eingabehilfe für die Darstellung des Autopiloten sein. Gleich wie bei der B200. Der Autopilot ist ja auch hier versteckt in der Mittelkonsole. Fehlt aber ? Vielleicht kann mir jemand helfen ? Besten Dank und Grüße Leo
  5. Hallo Heinz, danke für deine Mühe, aber diese Erfahrung fehlt mir wirklich. Habe mit planmaker schon etwas versucht, das Ergebnis war nicht sehr erfolgreich. Ich poste gleich ein anderes Problem, neues posting damit du es verschieben kannst wenn es nicht hier hineinpasst. (bitte um Nachricht, wo ich es finden kann) Beste Grüße Leo
  6. cessna

    Hallo Heinz, es ist mein erster Versuch in diesem Forum. Ich komme mit den vielen "Unterforen" nicht zurecht.: Ich habe deine Einbauanleitung für das neue GPS (25.Mai 2014) gelesen und dann den erfolgreichen Einbau von "ZAP" in seine King Air 200 verfolgt. Also eine bessere und verständlichere Anleitung gibt es wohl nicht. Meine Frage nun: Kann ich in die Cessna 172, die ja einen sehr sparsamen Autopiloten hat, ein anderes Instrument einbauen. Der Autopilot von der Cessna 172 im FSX würde mir vollkommen genügen. Oder muss ich mein Flugzeug wechseln ? Es tut mir leid, dass ich in diesem Forum noch nicht die richtige Orientierung hab. Besten Dank Leo
  7. Bin neu hier im Forum und deshalb einen schönen guten Tag an Alle ! (Ich habe den Beitrag noch einmal gepostet, weil ich glaube er war falsch platziert) Seit ca.2 Jahren bin ich umgestiegen von FSX auf x-plane. derzeit vers. 10.42 Ich fliege die Standard Cessna sehr gern, aber der Autopilot ist mehr als "einfach" Kann man in die Cessna einen anderen Autopilot einbauen ? Platz wäre ja genug auf der Copilot Seite. Der Autopilot der Cessna vom FSX würde vollauf genügen. Habe kürzlich den Einbau eines GPS ( Beitrag von "Heinz" 25.5.2014) in die King Air 200 von "der Zip" verfolgt. Super Anleitung und hat auch sofort geklappt. Ich wäre begeistert wenn das auch mit der Cessna möglich ist. Mit besten Dank Leo P.
  8. Bin neu hier im Forum und deshalb einen schönen guten Tag an Alle ! Seit ca.2 Jahren bin ich umgestiegen von FSX auf x-plane. derzeit vers. 10.42 Ich fliege die Standard Cessna sehr gern, aber der Autopilot ist mehr als "einfach" Kann man in die Cessna einen leistungsfähigen Autopilot einbauen ? Platz wäre ja genug auf der Copilot Seite. Habe kürzlich den Einbau eines GPS ( Beitrag von "Heinz" 25.5.2014) in die King Air 200 von "der Zip" verfolgt. Super Anleitung und hat auch sofort geklappt. Ich wäre begeistert wenn das auch mit der Cessna möglich ist. Mit besten Dank Leo P.