wolaem

Members
  • Content count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About wolaem

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. Neiinstallation nach HD-Crash

    Hallo Otto, Das mit dem Aerosoft-Account u.s.w. ist alles o.k. Aber wenn ich über Steam die Software-oder Strecke erneut installieren will und die betreffende Seriennummer eingebe, sagt mir Steam, das die Software nicht mehr für mich downzuloaden geht weil ich sie schon besitze ??? Ich kann sie nur noch als Geschenk nochmals bekommen; aber für wen ? Ich tu jetzt mit Steam schon seit 10 Tagen rum, jetzt läuft mein Steam Account wieder reibungslos, jetzt kommt der nächste Schuß vor den Bug . Hast jemand noch einen Tipp für mich ? DAnke und Gruß aus Muenchen.
  2. Neiinstallation nach HD-Crash

    Danke Otto ! Gruß vom Wolfgang aus Muenchen
  3. Hallo zusammen, Hatte jetzt leider einen Festplattencrash und meine gesicherten Spiele und Aerosoft-Downloads sind auch futsch.Kann ich mir die gekaufte Software nochmals herunterladen? Seriennummern ect. ist ja alles vorhanden. Danke und Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen
  4. Hallo zusammen Mein TS2017 lädt nicht mehr komplett. Wenn ich eine Strecke oder Aufgabe oder was auch sonst immer,ausgewählt habe, startet der Ladevorgang. Das dies eine weile Zeit in Anspruch nimmt, weiß ich. Aber während des Ladevorganges kommen immer die Einblendungen von neuen Strecken z. B. CSX Heavy HAll, Mittenwald-BAhn dann die GB Bahn usw.bis zum Schluß noch die chinesische Linie folgt. Spätestens jetzt versagt der Ladevorgang und ich komme nicht weiter. Ich habe vor ca. 4 Wochen TS 2017 schon mal neu installiert, dann war das Problem für einige Zeit weg. Jetzt ist der gleiche Mist wieder da. Ich habe 16 GB RAm installiert, eine GK mit 4GB Speicher und einen 8-Kern Prozessor. Ich glaube nicht das es an der Hardware scheitert. (X-Plane mit seinem ganzen Landschaften und alles läuft super und ohne Probleme) Kennt oder hat jemand einen Tipp für mich; wäre super !!! DAnke und einen Gruß aus Muenchen an alle !! railworks_590200_crash_2017_5_10T12_0_4C0.mdmp railworks_590200_crash_2017_5_10T12_3_43C0.mdmp railworks_590200_crash_2017_5_10T12_48_28C0.mdmp railworks_590200_crash_2017_5_10T12_57_10C0.mdmp
  5. TS 2017

    Hallo zusammen, Wenn ich für den TS 2017 selber Strecken,Gebäude,Rollmaterial,Gelände u.s.w. erstellen möchte in welchem Dateiformat muß das Material dann gespeichert werden? Ich habe Cinema 4D, Blender und After Effects. Danke für Eure Hilfe ! Gruß an alle vom Wolfgang aus München
  6. XPlane 11 separat installieren

    Hallo zusammen, Danke an Euch alle für die Antworten ! Gruß vom wolaem aus Muenchen
  7. Hallo zusammen, habe jetzt die langersehnte Box-Vers. von X-Plane 11 erhalten. DANKE! Aber jetzt bin ich ein bißchen ins grübeln gekommen,weil ich habe mir X-Plane 10 jetzt über Monate soweit zusammengeschustert das ich super damit "spielen" kann. Tolle Grafik und alles was dazu gehört. Wenn ich jetzt x-Plane 11 neben x-Plane 10 auf einer anderen Partition, oder sogar auf der selben installiere, würde ich Probleme bekommen ? Oft habe ich gelesen, das X-Plane nicht im klassischen Sinne "Installiert" wird, sondern nur auf die Platte kopiert wird. So dürfte es doch normalerweise zu keinen Problemen kommen, oder liege ich hier falsch ? Ich möchte nur mein "schönes" X-Plane 10 behalten ! Danke und Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen
  8. Hallo zusammen, ich habe die Strecke Muenchen-Rosenheim bei Aerosoft gekauft und anschließend über Steam nach Eingabe der Seriennummer heruntergeladen. Steam hat auch gemeldet das die Toute installiert sei. Nur finde ich sie nicht im Auswahlmenu. (Karriere, schnelles Spiel u.s.w.) Sie taucht nicht auf. Habt Ihr einen Tipp für mich ? (bitte nicht nochmal Steam neu installieren.....heul) Hab auch schon das Steam-eigene Diagnosetool drüber laufen lassen, er hat gemeldet, das eine Datei neu installiert werden muß ? Keine Verbesserung anschließend ! DAnke für Eure Hilfe ! Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen
  9. Szenerien verbinden ??

    Hallo Fabian, Danke für Deine Antwort;das Teilstück Muenchen-Kufstein selber bauen wäre das mit dem Editor möglich ?
  10. Hallo zusammen, ich bin neu hier bei den "Eisenbahnlern" und habe eine Frage: Kann man irgendwie unterschiedliche Szenarien mit einander verbinden ? Ich möchte gern mal von Muenchen nach Bozen über den Brenner fahren. Die Strecke von Kufstein zum Brenner habe ich von RSSLO, aber wie komme ich von Muenchen nach Kufstein ? Ich habe mir auch noch die Karwendelbahn geleistet, komme aber immer noch nicht nach Kufstein ? Hat jemand von Euch einen Tipp für mich als Anfänger? Wenn die Frage auftauchen sollte : Wieso grad Bozen oder Brenner ?? Bin halt ein halber Südtiroler, und ist ja auch ne schöne Strecke zu fahren !! Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen und DANKE !
  11. Hallo LucasBK ich habe auch EDDH von Aerosoft in meinen Flughäfen. Die "EXE" Datei kann man nicht so einfach mit einem Doppelklick starten. Du mußt die gezippten Ordner von dem Flughafen in den Custom Scenery Ordner im X-Plane Ordner entpacken. Dann noch die INI-Datei anpassen wenn es das Programm nicht selber macht. Ich hänge mal meine Ini als Beispiel mit dran. Vielleicht hat noch der eine oder andere Flusianer einen Tipp wegen der INI-Datei. Meine muß nicht unbedingt einwandfrei sein. Aber bei mir läuft alles super !! Viel Glück !! scenery_packs.ini
  12. PMDG DC 6

    Hallo Heinz, was passiert war, weiß ich auch nicht ? Ich habe den Flieger 2x neu installiert und.... man glaubt es kaum, es hat funktioniert. Aber danke für Deine Nachfrage, es hätte ja auch anders kommen können.... Weißt Du schon etwas, ob es von PMDG in Zukunft weitere Flieger für X-Plane geben wird ? Gruß vom wolaem aus München !!
  13. PMDG DC 6

    PS Hat sich erledigt !!! DANKE
  14. PMDG DC 6

    Hallo liebe Xplanler habe mir heute die DC6 von PMDG geleistet. Wenn ich das Flugzeug in Xplane lade, kommt kein Fenster o.ä wo ich meinen Key eingeben kann.?? Oder mache ich etwas falsch;hat jemand einen Tipp für mich ? Danke und Gruß an alle vom wolaem aus Muenchen !!
  15. Carenado-FLieger in X-Plane 11

    Hallo Helifan123 ich bins nochmal; Du hast ja Xplane 11. Meine Aussage von eben betrifft mein X+Plane 10.51 !! Entschuldige biite !! Gruß vom wolaem aus Muenchen