croedd

member
  • Content count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About croedd

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. 124thATC64 - X-Plane stürzt ab...

    Hier meine log-Datei... Ich weiss, da ist ein Fehler mit einer Scenery LDZD. Die hat aber offensichtlich mit meinem Problem mit 124thATC nichts zu tun. Der Flugplan von LDZA nach LDZD sieht so aus: KOTOR KULEN ALANU Gruß Edmond Log.txt
  2. 124thATC64 - X-Plane stürzt ab...

    So.... Nun habe ich soeben nochmals probiert von LDZA zu starten. Zunächst schien es zu laufen.... Also, das 124thATC hat gearbeitet und ich konnte einen Flugplan einreichen und habe diesen mit den Daten für die Start-RWY und Squak-Code genehmigt bekommen, dasselbe habe ich auch bestätigt. Nach etwa 10-20 sec. blieb XP wieder stecken (Programmabbruch). In der Log-Datei ist am Ende folgendes zu lesen: (gebe nur die letzten Zeilen wieder) 0:07:22.831 I/ATC: Contact Tower on 118.30, N03XP. 0:07:22.895 D/ATC: p=3 (N03XP): Switching frequency to 118.30 124thATC v2.0-a59 19:45:56 : Ground frequency tuned in COM1 124thATC v2.0-a59 19:45:56 : Gound menu opened --=={This application has crashed because of the plugin: [XPLM_PLUGIN_XPLANE]}==-- Irgendwie hat er wohl Probleme mit der Frequenz von Ground auf LDZA. Habe aber jetzt absolut keinen Plan was ich dagegen tun könnte..... Grüße Edmond
  3. 124thATC64 - X-Plane stürzt ab...

    Hallo Othello! Bin gestern noch mehrmals von einem anderen Flughafen nach Zagreb (LDZA) geflogen und es gab keine Probleme. Selbst nach der Landung mit 124thATC "Ground" keine Probleme. Einweisung auf die Ramp einwandfrei. Bin noch nicht wieder von LDZA gestartet (da gab's ja die Probleme)... Werde ich heute mal austesten und die Log auslesen. Gegebenenfalls stelle ich die Log dann hier ein. Bis dahin Grüße Edmond
  4. 124thATC64 - X-Plane stürzt ab...

    Jetzt bin ich völlig ratlos..... Nun habe ich den Flieger auf LDZD hingestellt und die umgekehrte Route eingegeben. Und siehe da, es funktioniert! Liegt es an dem Flughafen LDZA? Vielleicht an fehlerhaften Frequenzen vom Ground, Tower etc? Ich habe jetzt keine Ideen mehr... Edmond
  5. Hallo Fliegergemeinde! Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit 124thATC64 und X-Plane 11. Das Plugin funktinierte bislang einwandfrei. Jetzt kommt es zum Absturz von X-Plane. Vorgehensweise: Nachdem ich über 124thATC den Flugplan eingebe und anschließend auf die Schaltfläche "Request IFR Clearance" klicke, stürzt X-Plane ab... (X-Plane kann nicht ausgeführt werden und wird geschlossen...) Ich habe nichts lediglich die Nav-Daten von Navigraph upgedatet. Auch eine frische Installation von 124thATC brachte keine Änderung.... Kennt Jemand eine Lösung? Gruß Edmond Habe eben eine andere Region und einen anderen Flugplan ausgewählt (EDDH-EDDF) und es funktioniert! Starte ich von LDZA und will nach LDZD - gebe den entsprechenden Flugplan ein - crash! Kann es mit den Navdaten zusammenhängen? Findet einen Wegpunkt nicht?
  6. Wohin mit Navigraph-Daten

    Hallo Heinz! Ja, mir ist klar, dass ihr die NavDataPro verwendet... Ich bin schon seit Microsoft FS 9 bei Navigraph und werde auch vermutlich nicht wechseln, zumal ich bereits ja ein Jahr im voraus die Daten bezahlt habe. Ich hoffe, es finden sich einige User im Forum die ebenso Navigraph nutzen und die Daten manuell einfügen. Hallo Horst! Ich kenne den FMS Data Manager. Hatte ich mal ausprobiert, bin gar nicht zu recht gekommen... Daher würde ich es gerne selber manuell machen.... Danke zunächst dafür. Grüße Edmond
  7. Hallo X-Plane-Gemeinde! Jeden Monat stehe ich wieder wie ein Ochs vor'm Berg mit den Navigraph-Daten...... Dann geht die Suche im Internet los: welche Daten kommen wohin in die X-Plane-Ordner damit alles funktioniert? Frage: Kann jemand eine einfache Aufstellung schreiben nach dem Motto: Diese datei entpackt in diesen XP11-Ordner, diese in diesen etc.... Vielleicht gibt es das ja auch schon im Netz, hab's nicht so gefunden. Nach stundenlangem Hin- und Herkopieren klappt es dann irgendwie, ich habe aber das Gefühl auch Daten zu haben wo sie nicht hingehören und überflüssig sind. Ich möchte auch nicht diese Navigraph-Automatik installieren, habe es lieber manuell.... Danke Euch! Edmond
  8. Mauspreobleme im Cockpit

    Hallo Heinz! Ja, genau das habe ich gelesen und habe auch (wie beschrieben) nur eine Datei gelöscht. Gerne gebe ich zu allem ein Feedback. Ich kann es auch nicht leiden, wenn ein Themenpost in "nichts" endet, oder mit den einfachen Worten: Ich habe es gelöst.... Toll! Das ist eine große Hilfe für Andere ;-) Gruß Edmond
  9. B738 Zibo keine Anzeige in Displays

    Hallo Horst! Ja, ich habe einen Fehler in der Rheienfolge IRS-Selector und FMC gemacht..... Wäre ich genau nach der Checkliste gegangen (was ich heute genauestens gemacht habe), hätte es auch geklappt. Wie du beschrieben hast, muss man tatsächlich die korrekte Rheienfolge einhalten. Nun funktioniert es und ich bin happy :-) Herzlichen Dank für deine Hilfe. LG Edmond
  10. B738 Zibo keine Anzeige in Displays

    Irgendwie habe ich das Gefühl, als das das IRS nicht richtig funktioniert..... Ich habe auch oben keine Positionsanzeige auf dem IRS... Ich habe bestimmt 20 Minuten gewartet.... Im FMC kann ich auch die Position eingeben.... Alles sehr merkwürdig. Wenn ich die Maschine mit laufenden Triebwerken starte, ist alles da! (macht aber weniger Spaß).. Gruß Edmond
  11. Mauspreobleme im Cockpit

    OK. Konnte dieses Problem selbst lösen. Habe die X-Plane.prf gelöscht.... Nach dem Start des X-Planes ging es dann wieder.. Gruß Edmond
  12. Hallo Flieger! Ich habe plötzlich ein Riesen-Problem mit dem X-Plane 11. Im Cockpit funktioniert meine Maus nicht mehr! Der Mauszeiger hat eine halbrunde Pfeilform (so, wie es zum Drehen der Knöpfe dargestellt ist) und ändert seine Form nicht. Ich kann keine Schalter betätigen (kein gerader Pfeil). Egal welches Flugzeug ich lade, überall gleich! Habe schon mehrmals XP neu gestartet, kein Erfolg! Ich kann klicken wo ich will, keine Funktion! Bitte um Hilfe!!! Gruß Edmond
  13. Hallo Fliegergemeinde! Nach einer Weile bin ich nun auch mit dem X-Plane 11 unterwegs und habe das Zibo-mod der 737-800 laufen. Nachdem ich vor zwei Tagen einen Flug erfolgreich hinter mir habe, habe ich seit gestern bei der Maschine das Phänomen, dass ich in den Displays keine Anzeige habe.... Also nicht ganz: Es wird mir z.b. keine Route angezeigt..... (ich versuche mal ein Screenshot einzustellen)... Ich habe die komplette Checkliste abgearbeitet, alle Eingaben im FMC getätigt, IRS auf NAV etc........ Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke schon im voraus für die Hilfe. LG Edmond
  14. OK. Verstanden. Danke für die Infos. Edmond
  15. Hi Frank! Habe eine Original-Checkliste und da steht es nicht drin. Habe aber genau das angenommen, was Du auch schreibst. Ich denke, der Schalter ist immer armed und wird durch die Crew bei der Cockpit Preparation auf die richtige Stellung nur geprüft (CHECK). Vielen Dank auch. Edmond