Floggie

member
  • Content count

    82
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Floggie

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. Super danke, auch fürs verschieben des Beitrags! Genau das was ich gesucht habe. Habe mich für XP-Flieger's Variante entschieden, da dies doch am einfachsten zu installieren ist und auch von XP-Updates verschont wird.
  2. Moin! hoffe ich bin hier richtig für die Frage!? Ich habe Fototexturen und leider werden XP11 seitig ja nun überall die Gartenflächen der Häuser quadratisch angezeigt, welche farblich weitab von den Fototexturen liegen und auch alles darunter abdecken. Gibt es eine Möglichkeit nur diese auszublenden? Ich weiß, dass dies mit X-Europe behoben wäre. Leider wären dann aber auch die vielen detailreichen Werksgelände vom XP11 Autogen futsch. Daher ist das für mich keine Alternative. Vielen Dank
  3. Moin! lese gerade, dass es rechtlich bedenklich ist, sich für den privatgebrauch Fototapeten zu laden. Ist dies auf die Schweiz bezogen gewesen oder gab es solche Androhungen auch schon in Deutschland und gibt es einen Unterschied, ob das eine staatliche Seite ist oder aber eben Google oder Bing? Grundsätzlich muss man sich ja sonst fragen, wer zuerst Rechtsbruch begangen hat. Der, der widerrechtlich eine Luftaufnahme fremden Eigentums getätigt und veröffentlicht hat oder der, der die öffentliche Aufnahme speichert...
  4. XP 11 aktuelles Update

    Moin zusammen, habe gerade beigefügte Info gesehen. Ist das nun nochmal als finales Update zu XP11.10 zu verstehen oder bleibt es vorerst bei Version R3. Ein neueres Update wird nämlich nicht angezeigt.
  5. Hallo Hans, ich persönlich habe mich immer gefragt, wie die Leute mit so eingeschränktem Sichtfeld fliegen können. Habe meine Werte nicht im Kopf und ich muss auch sagen, ohne Bezugsbilder ist es schwer nachzuvollziehen, welche Sichtweiten du meinst. Ich kann es mir eben nur aus Erfahrung vorstellen... Ich persönlich fliege schon ewig immer mit Bodenfenster und Copilotenstick im Sichtfeld. Aber immer noch sichergestellt, dass ich die Anzeigezahlen noch erkennen kann. Nachdem ich mich auf meinen Wert eingependelt hatte, ging es mit Fliegen deutlich besser, da mehr Horizont als Referenz dient, aber auch die Bodenbewegung im Fußfenstern direkte Rückmeldung beim Schweben gibt. Anders ist es für mich nicht mehr möglich Heli zu fliegen!
  6. Höhe halten bei maximalem Zeitraffer

    Seit wann gibt es denn einen Zeitraffer und wo?
  7. Throttle beim Helicopter geht nicht

    Throttle ist der Gashebel, den gibt's auch beim Heli. Daher siehst du auch den Gasgriff drehen. Um aber die kollektive Blattverstellung zu steuern benötigst du den "collectiv". Dann müsste es klappen.
  8. Ortho4xp xplane 10/11

    Moin! Aber Achtung, XP10 hat wohl andere OSM Daten verwendet, dass das Bild der Gebäude insbesondere der höheren Gebäude anders dargestellt wird. Fliege aber auch mit den 10er Kacheln. Kann dazu aber gern nochmal Vergleichsbilder posten.
  9. simHeaven - Forests für XP11

    Moin! Ich habe ein ähnliches Thema ja auch bereits schon mal angesprochen: Wäre das tatsächlich eine Lösung für das Problem, wenn ich die obigen Bilder richtig einschätze? Wenn ja würde ich das Testen unterstützen! gruß Andre
  10. Ortho4xplane und LSZH

    Hallo Philip, danke, dann hab ich in jedem Fall jetzt einen Ansatzpunkt. Hier fängt Ortho4XP dann wohl auch an kompliziert zu werden. Grundsätzlich muss man dort den Ordner "Global Szenery" von XP11 angeben, aus dem die Mesh Daten dann gezogen werden. Demnach müsste sich die Fototextur ja eigentlich danach richten!?
  11. Ortho4xplane und LSZH

    Hat keiner eine Idee?
  12. Ortho4xplane und LSZH

    Hallo zusammen! Ich hatte mich auch an Ortho4xpl herangewagt und bin mit dem Ergebnis, was die Küstenlinien angeht, sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein riesen Problem mit den Höhendaten am Hamburg Airport. Das Schaut nun so aus, obwohl ohne Fototextur alles eben ist: Nun ist es so, dass hier zwei Tapeten aneinander stoßen. Allerdings hatte ich dieses Problem mit FOtotexturen bei G2xpl auch nicht. Zur Info: Erstellt wurden die TExturen mit ZL18 BI, ich benutze kein Mesh und die Datein in der scenery_packs.ini sind als letztes gelistet: SCENERY_PACK Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zOrtho4XP_+53+009/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zOrtho4XP_+53+010/ Was mich irritiert, ist die Information aus folgendem Video bei Minute 10:20, was die Reihenfolge der Einträge angeht. Wo ist der Haken, und was kann ich anders machen? Danke und Grüße Andre
  13. Unerklärliche Leistungsbegrenzung

    Moin! Habe annähernd das gleiche System, allerdings 32GB DDR RAM. Mit welcher Auflösung fliegst du? Die Oculus Rift soll auch sehr systemhungrig sein, insofern wundert mich die nochmalige Reduktion der FPS dabei nicht.
  14. EDDH von JustSim / Aerosoft

    So ich habe gerade mal EDDH von JustSim geladen. Leider für mein System ein glatter Fehlkauf. FPS von 38 auf 23 runter (im Gegensatz zu Aerosoft und Default Airport) und dazu erhalte ich ganz merkwürdige Schimmereffekte im Cockpit die ich bisher noch nie bei einer Szenerie gesehen habe. Merkwürdig auch, dass in der Readme noch der Hinweis steht, XP11 sei noch in der Beta und Framesprobleme können auftreten. Naja, Lehrgeld bezahlt! Sollte jemand doch noch einen Tipp haben, gerne melden.
  15. Buttkicker für Xplane - Erfahrung?

    Hallo Dieter, von dieser Art Massagematte habe ich auch schon gehört und richtig, für Helifliegen wohl eher ungeeignet. Ich möchte allerdings gar nicht solch eine Matte haben, sondern mich interessiert tatsächlich dieser Buttkicker, der die Schwingungen auf die ganze Simeinheit überträgt. Es gibt dazu auch einige Videos im Netz, aber ein direkter Erfahrungsbericht wäre eben doch noch mal interessant.