miwe

Members
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About miwe

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Contact Methods

  • ICQ
    0
  1. that´s what i called a "(f)light Simulator"
  2. Strange Runway Lights Malaga

    Hi Paul, for me it looks like the halo.bmp is changed. The file is in the main texture folder.
  3. Failure Simulation

    the cat instructor , that´s what I have to remember
  4. Hi Egbert, thanks a million for this brilliant hint!!
  5. Hallo, weiß jemand, welche Dateien im Ordner Berlin_SC\scenery die Darstellung der Flüsse (Havel/Spree) und der Kanäle (Landwehrkanal, Teltowkanal) bewirken? Danke vorab, viele Grüße Michael
  6. Frohes gesundes 2010! Danke für den klaren Hinweis. Dann werde ich mal meine Szenerien nochmals durchsuchen, ggf. einzeln abschalten. Das Schöne an den bgl´s ist, dass sie alles mögliche beeinflussen können und das auch noch in ganz anderen Szeneriegebieten ....
  7. N´Abend, durch die Weihnachtstage ist das Thema ein wenig nach unten gerutscht, daher erlaube ich mir, es einmal wieder hoch zu holen. Allen einen guten Rutsch nach 2010! Viele Grüße Michael
  8. Hallo Guenter, danke für Deine Rückmeldung. Aktuelle Versionen sind installiert. Aufgrund des repoduzierbaren Fehlers vermute ich ein Problem in einem exclude-Befehl bei Berlin VFR. Aber: - Versuchsweise habe ich bei Berlin VFR alle erkennbaren *excl*.bgl´s mal deaktiviert, leider ohne anderes Ergebnis. - Auch die Veränderung der Reihenfolge in der Bibliothek - TXL ist grundsätzlich über Berlin VFR, die jeweiligen SC-Ordner sind wiederum über den LC-Ordners - brachte nichts. - Reste von TXL aus den German Airports schließe ich aus, das Addon von Helmut Maaß (?) ist gelöscht - andere Szenerien habe ich nach nochmaliger Kontrolle für die Region nicht installiert - wie gesagt, schalte ich den Ordner Berlin 2006 SC ab, sind die Bäume da, also dürften andere Scenerien eher mal nicht der Grund sein Auch im Forum von flightxpress gibt es einen User, der das gleiche Problem zu haben scheint. Forum Flighxpress. Komisch ist allerdings, dass TXL viele Wochen auf dem Markt ist und sich noch kein anderer "Meckerer" gemeldet hat. Das spricht wieder gegen meine These ... Naja, kommt Zeit kommt Lösung... Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010 wünscht Michael
  9. Moin moin, kann es sein, dass Tegel X (FS2004) nicht 100%ig kompatibel mit VFR Berlin 2006 ist? Bei mir sind keine Bäume um den Platz herum zu sehen , so habe ich z.B. "freie Sicht bis zur Nord- und Ostsee", wenn ich bei der B707 stehe. Reihenfolge in der Szeneriepriorität ist egal, nur das Deaktivieren von VFR Berlin (Ordner: Berlin2006_sc) bringt die Bäume hervor. Weder im Manual noch in Aerosoft-Forum habe ich etwas hierzu gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? mit Berlin VFR ohne Berlin VFR Woran kann das liegen? Gruß Michael