Rushianer

member
  • Content count

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Rushianer

  1. Hallo zusammen, kann mir hier jemand behilflich sein beim Anwenden/Nutzen des Autopiloten in der KingAir C90. Ich kann den Autopiloten und Flight Director noch nicht einmal am Boden einschalten (keine grüne Umrandung). Wenn ich dann in der Luft bin, kann ich den AP mal einschalten und mal nicht.Er geht dann auch von selber aus. Ich hätte es z.B. gern, daß ich vor dem Start eine eingestellte HDG und Steigrate eingeben möchte und kurz nach dem Start einfach den AP Knopf drücke und die Maschine fliegt dann nach diesen Werten. Oder ist das nicht möglich ?
  2. KingAir C90 Standard Autopilot

    Fliegt hier niemand mit der Standard King Air C90 ? Habe jetzt herausbekommen, das wenn ich das Flugzeug 2-3 mal neu lade der Fehler nicht mehr auftritt? Kann also nur ein Bug sein. Schade !!! Wenn jemand noch eine Idee dazu hat, bitte schreiben!
  3. KingAir C90 Standard Autopilot

    Diese Sache hat sich erledigt. Aber ich habe jetzt noch eine Zusatzfrage: Ist es eigentlich normal, daß der AUTOPILOT die Höhe nicht exakt hält ? Wenn er die voreingestellte Höhe erreicht hat, springt die grüne Umrandung auf ALT HOLD. Er hält dann 3-4 min. diese Höhe. Danach fällt er dann um 100-200 ft und liegt dann eben 100-200 ft unter eingestellte Höhe. Und noch etwas. Wenn ich danach eine neue HÖHe voreinstelle und über Autopilot die 3 nebeneinanderliegen Lämpchen einschalte (2 orange 1grün) dann fällt das Variometer plötzlich rapide und erholt sich dann nur sehr langsam, wenn ich schnell die Steigrate über up hochstelle. Das kommt mir alles sehr ungewöhnlich vor.
  4. 124thATC fliegt Umwege

    Hallo zusammen, habe mir heute das 124thATC plugin installiert. Wenn ich nun den Flugplan im Garmin der Cessna eingegeben habe,und diesen dann in das 124th übernehme, lässt er mich nicht den eigentlichen Fluplan abfliegen (Distanz Abflug-Ankuft ca. 65NM) sondern fliegt einen für die Cessna Riesenumweg (100-150 NM). Habe den Flugplan mit Plan-G erstellt. Mache ich da noch etwas falsch ?
  5. An Besitzer des Saitek X52 pro

    Hallo nochmal, noch eine 1.Frage zum MFD des X52. Wenn man da die Leuchtstärke des MFD reduziert, ist es leicht am flackern. Wenn höchstmögliche Beleuchtung eingestellt ist, ist das flimmern weg. Ist das normal ? 2. Wenn ich die Cessna im Autopilot fliege, spielt die Hoch-Runter Achse (Pitch)verrückt. Er schwankt total und hält nicht die eingestellte Höhe. Nun habe ich am Schubhebel das große und das kleine Rändelrad deaktiviert. Dann wurde es besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke und Gruß an alle !
  6. An Besitzer des Saitek X52 pro

    Danke Ubbi für die Erkläring. Das kann ich nachvollziehen. Wenn der Fehler auftritt, ist die Einstellung (von Xplane11 Standard) "Aileron trim" für das große Rädchen und "Elevator trim" für das kleine Rädchen. Nur wenn man den Fehler sieht (Nase rauf und runter), sollte doch eher die Pitch Trimmung betroffen sein, oder ? Ich weiß jetzt nicht unbedingt, was Aileron und Elevator genau ist !
  7. An Besitzer des Saitek X52 pro

    Danke für die Antwort. Aber ist alles so bei dir, also auch die Instabilität der Rändelräder an dem E und I Knopf. Wenn ich denn kalibriert habe im X-Plane 11, dann zittern diese Achsen leicht. Wenn ich dann bei dem Fehler, dass der Autopilot die Höhe nicht hält, diese deaktiviere, funktioniert der Autopilot wieder.
  8. Habe mir den Controller Saitek X52 pro erlaubt. Nun weiß ich vor lauter Knöpfen und Schalter nicht, wie ich diese am besten für XP11 belegen soll. Fliege im Moment nur die Cessna. Möchte aber später natürlich auch auf die größeren umsteigen. Hat hier jemand ein gutes Profil, daß er zur Verfügung stellen kann.(schön wäre eine Belegung,die dokumentiert ist). Danke schonmal im Voraus !
  9. Saitek X52 pro Throttle Widerstand

    Hallo zusammen, habe mir heute den Saitek X52 pro Controller gegönnt. Musste dann feststellen, daß wenn ich den Gashebel (Throttle) nach unten also 0, oder ganz nach oben (100) drücken will, einen kleinen Widerstand überbrücken muß.Hat das seine Richtigkeit, oder ist der Hebel defekt ? Danke im Voraus !
  10. Hallo, habe für meinen Joystick (Logitech Wingman Extreme 3d) die Tastenbelegung in vielen Bereichen verändert. Kann man sich das auch für künftige evtl. Neuinstallationen irgendwie abspeichern ? Danke im Voraus !!!
  11. Hallo zusammen, hatte mir einen Flug uber die ATC Control zusammengestellt. Der Sprechverkehr funktionierte auch anfangs. Kurz vor der Landung kam plötzlich die Meldung im ATC Fenster: Audiopanel abgeschaltet , Funkverkehr nicht möglich. Habe ich vielleicht einen falschen Knopf gedrückt, oder was ist da passiert ?
  12. King Air C90 Audiopanel aus

    Hallo Heinz, danke für die schnelle Antwort! Zufällige Fehler habe ich nicht eingeschaltet. Ist es denn evtl. möglich, daß ich irgendeinen Knopf irrtümlicherweise betätigt habe, der dann dieses Audiopanel ausschaltet ?
  13. King Air C90B Throttle

    Hallo, versuche mich gerade in die King Air c90 einzufuchsen. Ich fliege per Logitech Wingman extreme Joystick. Wie kann ich den Schubregler am Joystick so einstellen, daß beide Throttle-Hebel gleichzeitig z.B. Vollgas geben beziehungsweise parallel zu bedienen sind ? Auch wäre ich sehr,sehr dankbar für andere Tips bzgl. Starten der Maschine/Bedienelemente. Wie kann ich z.B. die Sink/Steigrate einstellen. z.B. 1000ft/minute. Bin leider des Englischen nicht so mächtig.Deshalb bitte nur deutsche Verweise. Vielen Dank im Voraus !!!
  14. King Air C90B Throttle

    Hallo Heinz, ja es kann alles so einfach sein, wenn mans weiß. Vielen Dank für den Tip. Hast du evtl. auch weitere gute deutsche Literaturquellen bzgl. dieser Maschine ?
  15. Welches Flugzeug als nächstes

    Hallo Franz, auf dem Stand (Cessna) wie du bin ich jetzt auch. Ich versuche mich derzeit in die King Air c90B (Standardflugzeug) einzufuchsen. Die macht keinen schlechten Eindruck. Allerdings bin ich auch noch immer auf der Suche nach Einstiegshilfen in deutsch. Kannst dir die Maschine ja mal anschauen, ist schliesslich im Lieferumfang X-Plane 11. Es ist natürlich so, daß man generell Bedienungsanleitungen oder Einstiegshilfen nur sehr schlecht bekommen kann. Man ist dann doch meistens auf YoutubeVideos angewiesen, die dann auch oft in englischer Sprache gehalten sind. Lobend erwähnen möchte ich hier die Videos von Zap2play, der wirklich gute bis ins Detail gehende Einsteiger Videos gemacht hat. Gruß Klaus
  16. Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Flugsicherung in den Bergen und wollte mich von Innsbruck nach Kempten mit der Cessna 172 lotsen lassen. Wenn ich nun den Anweisungen der Flugsicherung folge, fliege ich auf direktem Weg in die Berge hinein, weil die Höhe nicht ausreichend ist. Wie soll ich das verstehen ? Vielen Dank im Voraus !
  17. Hallo zusammen, übe gerade mit der Cessa 172 die automatische Landung. Habe die VLOC Frequenz der Landebahn eingegeben. Der Autopilot ist natürlich eingeschaltet (HDG,NAV, und APR evtl. ALT).Wenn ich nun im 90 Grad Winkel die Landebahn anfliege und der Autopilot in den Landeanflug/Gleitpfad wieder 90 Grad Kurve einschwenken müsste, fliegt er genau zu diesem Zeitpunkt eine kurze entgegengesetzte Kurve und dann wieder kurz die andere Richtung. Er kommt aber nie auf den Gleitpfad zum Landen. Was mache ich hier falsch ? Vielen Dank im Voraus !!!
  18. Cessna 172 Automatisch landen

    Hallo Philip, danke noch einmal für deine detaillierten Ausführungen. Ich werde sie mal ausprobieren. Wie schon geschrieben, habe ich bei zap2play das Automatische Landen (Folge 6) der Cessna verfolgt. Bei ihm klappt das einwandfrei. Das macht mich so ein bischen stutzig. Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe !!!
  19. Cessna 172 Automatisch landen

    Also habe ich jetzt gefühlte hundertmal probiert. Irgendwie klappt es nicht so richtig. Er wackelt sich immer nur auf den Gleitpfad. Aber kommt nie auf den genauen Pfad (HDG/Alt). Ich habe auch schon mehrmals das Tutorial von zap2play ATIS Landung auf Youtube verfolgt. Aber bei ihm klappt das ohne weiteres ohne das direkte manuelle Einschwenken auf die Landebahn. Kann mir hier vielleicht jemand ein exaktes Beispiel beschreiben, wie man bei einer automatischen Landung mit der Cessna 172 vorzugehen hat ?
  20. Cessna 172 Automatisch landen

    Ich weiß zwar nicht, wo eine LOC Umschaltungs Anzeige ist, aber die automatische HDG Lampe geht in Höhe des Gleitpfades aus und dann schwenke ich auf Landebahnkurs, richtig oder?
  21. Cessna 172 Automatisch landen

    Hallo Philip, danke für die schnelle Antwort, aber ich habe es noch nicht ganz begriffen. Muß ich genau auf Gleitpadhöhe den HDG Kurs der Landebahn einstellen oder wann ?
  22. Hallo zusammen, mache gerade meine ersten Flugversuche mit der Cessna 172. Muß man die Kraftstoffpumpe nicht permanent ab Start der Cessna eingeschaltet haben. Sehe in verschiedenen Youtube Videos, daß sie kurz angeschaltet und dann wieder ausgeschaltet wird. Gibt es eigentlich für verschiedene Flugzeuge eigentlich Unterlagen, was man wann und warum ein/ausschalten muß? 2. Dann noch eine Anfängerfrage: Wozu gibt es eigentlich bei den größeren Flugzeugen diese Navigation von VOR/NDB zu Vor/NDB (Luftstrassennutzung) ? Warum kann man nicht auf direktem Weg mit einem Heading zum Zielflughafen fiegen? Danke im Voraus !