Rushianer

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Rushianer

  1. Hallo Heinz, danke für die schnelle Antwort! Zufällige Fehler habe ich nicht eingeschaltet. Ist es denn evtl. möglich, daß ich irgendeinen Knopf irrtümlicherweise betätigt habe, der dann dieses Audiopanel ausschaltet ?
  2. Hallo zusammen, hatte mir einen Flug uber die ATC Control zusammengestellt. Der Sprechverkehr funktionierte auch anfangs. Kurz vor der Landung kam plötzlich die Meldung im ATC Fenster: Audiopanel abgeschaltet , Funkverkehr nicht möglich. Habe ich vielleicht einen falschen Knopf gedrückt, oder was ist da passiert ?
  3. Hallo, versuche mich gerade in die King Air c90 einzufuchsen. Ich fliege per Logitech Wingman extreme Joystick. Wie kann ich den Schubregler am Joystick so einstellen, daß beide Throttle-Hebel gleichzeitig z.B. Vollgas geben beziehungsweise parallel zu bedienen sind ? Auch wäre ich sehr,sehr dankbar für andere Tips bzgl. Starten der Maschine/Bedienelemente. Wie kann ich z.B. die Sink/Steigrate einstellen. z.B. 1000ft/minute. Bin leider des Englischen nicht so mächtig.Deshalb bitte nur deutsche Verweise. Vielen Dank im Voraus !!!
  4. Hallo Heinz, ja es kann alles so einfach sein, wenn mans weiß. Vielen Dank für den Tip. Hast du evtl. auch weitere gute deutsche Literaturquellen bzgl. dieser Maschine ?
  5. Hallo, habe für meinen Joystick (Logitech Wingman Extreme 3d) die Tastenbelegung in vielen Bereichen verändert. Kann man sich das auch für künftige evtl. Neuinstallationen irgendwie abspeichern ? Danke im Voraus !!!
  6. Hallo Franz, auf dem Stand (Cessna) wie du bin ich jetzt auch. Ich versuche mich derzeit in die King Air c90B (Standardflugzeug) einzufuchsen. Die macht keinen schlechten Eindruck. Allerdings bin ich auch noch immer auf der Suche nach Einstiegshilfen in deutsch. Kannst dir die Maschine ja mal anschauen, ist schliesslich im Lieferumfang X-Plane 11. Es ist natürlich so, daß man generell Bedienungsanleitungen oder Einstiegshilfen nur sehr schlecht bekommen kann. Man ist dann doch meistens auf YoutubeVideos angewiesen, die dann auch oft in englischer Sprache gehalten sind. Lobend erwähnen möchte ich hier die Videos von Zap2play, der wirklich gute bis ins Detail gehende Einsteiger Videos gemacht hat. Gruß Klaus
  7. Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Flugsicherung in den Bergen und wollte mich von Innsbruck nach Kempten mit der Cessna 172 lotsen lassen. Wenn ich nun den Anweisungen der Flugsicherung folge, fliege ich auf direktem Weg in die Berge hinein, weil die Höhe nicht ausreichend ist. Wie soll ich das verstehen ? Vielen Dank im Voraus !
  8. Hallo zusammen, übe gerade mit der Cessa 172 die automatische Landung. Habe die VLOC Frequenz der Landebahn eingegeben. Der Autopilot ist natürlich eingeschaltet (HDG,NAV, und APR evtl. ALT).Wenn ich nun im 90 Grad Winkel die Landebahn anfliege und der Autopilot in den Landeanflug/Gleitpfad wieder 90 Grad Kurve einschwenken müsste, fliegt er genau zu diesem Zeitpunkt eine kurze entgegengesetzte Kurve und dann wieder kurz die andere Richtung. Er kommt aber nie auf den Gleitpfad zum Landen. Was mache ich hier falsch ? Vielen Dank im Voraus !!!
  9. Hallo Philip, danke noch einmal für deine detaillierten Ausführungen. Ich werde sie mal ausprobieren. Wie schon geschrieben, habe ich bei zap2play das Automatische Landen (Folge 6) der Cessna verfolgt. Bei ihm klappt das einwandfrei. Das macht mich so ein bischen stutzig. Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe !!!
  10. Also habe ich jetzt gefühlte hundertmal probiert. Irgendwie klappt es nicht so richtig. Er wackelt sich immer nur auf den Gleitpfad. Aber kommt nie auf den genauen Pfad (HDG/Alt). Ich habe auch schon mehrmals das Tutorial von zap2play ATIS Landung auf Youtube verfolgt. Aber bei ihm klappt das ohne weiteres ohne das direkte manuelle Einschwenken auf die Landebahn. Kann mir hier vielleicht jemand ein exaktes Beispiel beschreiben, wie man bei einer automatischen Landung mit der Cessna 172 vorzugehen hat ?
  11. Ich weiß zwar nicht, wo eine LOC Umschaltungs Anzeige ist, aber die automatische HDG Lampe geht in Höhe des Gleitpfades aus und dann schwenke ich auf Landebahnkurs, richtig oder?
  12. Hallo Philip, danke für die schnelle Antwort, aber ich habe es noch nicht ganz begriffen. Muß ich genau auf Gleitpadhöhe den HDG Kurs der Landebahn einstellen oder wann ?
  13. Hallo zusammen, mache gerade meine ersten Flugversuche mit der Cessna 172. Muß man die Kraftstoffpumpe nicht permanent ab Start der Cessna eingeschaltet haben. Sehe in verschiedenen Youtube Videos, daß sie kurz angeschaltet und dann wieder ausgeschaltet wird. Gibt es eigentlich für verschiedene Flugzeuge eigentlich Unterlagen, was man wann und warum ein/ausschalten muß? 2. Dann noch eine Anfängerfrage: Wozu gibt es eigentlich bei den größeren Flugzeugen diese Navigation von VOR/NDB zu Vor/NDB (Luftstrassennutzung) ? Warum kann man nicht auf direktem Weg mit einem Heading zum Zielflughafen fiegen? Danke im Voraus !
  14. Hallo zusammen, bin ein Anfänger in Sachen X-Plane 10. Habe über Youtube so etwas gelernt mit einer Cessna umzugehen. Wie ist es nun, wenn ich ein anderes Flugzeug aus dem X-Plane Angebot fliegen möchte. (z.B. Piper PA46 oder Piaggio P180). Gibt es da irgendwo Unterlagen/ Anleitungen über die Instrumente bzw. Starten des Modells und auch das Fliegen ? Danke im Voraus !
  15. Hallo zusammen, auch wenn es Euch vielleicht nervt. Aber ich habe so das Gefühl, dass mein Joystick in X-Plane 10 nicht richtig kalibriert ist, weil die Schwankungen in der Luft mit der Cessna 172 doch teilweise sehr arg und abrupt sind. Habe den Stick imho richtig kalibriert. Aber wenn ich das Kontrollfenster für den Joystick einblende, komme ich nie exakt auf die Anzeige 0 bei den 3 Rudern. Auch wenn ich in der Luft bin und den Joystick loslasse, müssten diese 3 Anzeigen ja auch auf 0 kommen. Das tun sie aber nie ganz. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob diese Unruhe in der Luft am Joystick oder an meiner Unfähigkeit liegt? (Gut funktionierende Einstellungsdatei o.ä. für diesen Joystick)
  16. Hallo zusammen, bin heute angefangen, mich mit X-Plane 10 zu befassen. Wollte mit einer Cessna 172 vom Flughafen Arnsberg-Menden EDLA abfliegen. Musste dann aber leider feststellen, dass sich in oder auf der Start/Landebahn ein Hügel befindet. Ausserdem steht dort ein großes Passagierflugzeug herum, welches auf diesem kleinen Flughafen gar nicht landen dürfte. Ist dies ein Bug ??? Danke im Voraus !