Christoph 1

member
  • Content Count

    196
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Excellent

About Christoph 1

  • Rank
    Flight Student - Solo
  • Birthday 04/06/1970

Recent Profile Visitors

2540 profile views
  1. Christoph 1

    mein Homecopter

    Hallo Everybody;) nun ein kleines Update über mein Panel... Andi
  2. Christoph 1

    mein Homecopter

    Hallo zusammen, endlich ist der Helisimulator fertig zum Installieren der Software... Morgen kommt der PC rein werden alle Kabel im Schacht verlegt und angeschlossen. fann noch die Software zum konfigurieren der Achsen installieren einpflegen und dann dwr erste Testflug nach ca 6 Wochen Flug Abstinenz . Man bin ich gespannt. Hoffentlich klappt dann alles. Hier noch das Ergebnis Achja oben kommt natürlich noch das Triebwerk drauf! Aber erst später.... LG Andi
  3. Christoph 1

    mein Homecopter

    ja das hab ich. das rührt noch aus meiner Vergangenheit als Berufsfeuerwehrmann und Rettungsdienst. Ich hatte mal die Möglichkeit vor ca. 20 Jahren mitzufliegen über gute Beziehungen. Ausserdem stehe ich noch im Kontakt zu Piloten und Bordtechnikern die mir die Möglichkeit bieten hin und wieder vorbeizuschauen um zu fachsimpeln, Fotos zu machen usw.. . Im nächsten Leben dann werde ich Pilot
  4. Christoph 1

    mein Homecopter

    so nun gehts weiter mit der Front und der Radarnase...
  5. Christoph 1

    mein Homecopter

    Hallo Liebe Helipiloten und Flächenflieger, ich möchte euch nach 3 monatige Bauzeit meinen neuen Homekopter mit Steuerungen von MicroHelis.de vorstellen. Kleinigkeiten fehlen noch wie zb. Radarnase, PC Einbau erstmal mit Bildschirm dann mit Beamer und Tuchscreen Monitor für die Fluginstrumente (H145) und Verkabelung im Schacht... Meine Zukunftsplanung sieht noch das ganze auf einer Motionplatform... Viel Spaß euch allen und weiterhin viele gute Ideen .... HG Andi aus München
  6. Christoph 1

    Laternen auf Runways mit X-Europe

    Hallo Rüdiger, genau so hab ich es auch gemacht. Sieht super aus und man kann beides verwenden Gestern machte ich einen Nachtflug von Murnau nach München Großhadern.. Einfach genial mit den Lichtern, einmalig. Danke für den Tipp. Man kann es gar nicht oft genug betonen wie toll dieser Simulator durch euer aller Mithilfe geworden ist. Nun ist er auch optisch perfekt. Grüße aus München, Andi
  7. Christoph 1

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Einen Oscar wäre es allemal wert! Hut ab an alle die hier mitgewirkt haben. Fantastisch, realitätsnah, besser geht nimmer. Gerade für Helipiloten Rescue ist es spitze mit den Parkplätze usw. Alles in allem Perfekt. Vielen Dank euch allen!!!!! HG Andi
  8. Christoph 1

    simHeaven X-EUROPE

    Hallo Armin, ein großes Dankeschön für diese brilliante Scenerieverbesserung. Es übertrifft all meine Erwartungen. Besser geht wirklich nicht mehr. Auch die Performance ist super, mit 30 fps über München macht es den Xplane 11 nun auch für Helipiloten super fliegbar. Phantastisch.... Donate geht gleich raus. Vielen lieben Dank natürlich auch an alle die an der immerweiterführenden Entwicklung beteiligt sind. In diesem Sinne, a herzliches Pfüa Gott aus München Andi
  9. Christoph 1

    Erster Eindruck von VR in X-Plane 11

    sehr interesante Infos, danke! Bleibt spannend wohin die Reise geht HG Andi
  10. Christoph 1

    XP 11 "flatten"

    was ist denn die airport boundery? Hab nämlich das gleiche Problem
  11. Christoph 1

    simHeaven X-EUROPE

    Hi Armin, besser geht's nur noch Real zu fliegen. Toll sieht das aus und wenn ich deine fps noch sehe .... super Arbeit. . Wieder! Vielen Dank Hg Andi
  12. Christoph 1

    simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Hallo Armin, also noch eine kleine Info natürlich auch für alle die diesen Fehler machen .. Ich habe endlich den Fehler gefunden. Da ich gewohnt bin immer alles als "admin" auszuführen mit der rechten Maustaste, lag dort der Fehler. Nun habe ich deinen Rat mit zweimal anklicken befolgt und tätääää es funzt. Wiedermal ein kleiner Fehler mit großer Wirkung Danke nochmal für deine immer freundliche und geduldige Unterstützung!!! Andi
  13. Christoph 1

    simHeaven X-EUROPE

    Suuuuper Arbeit!!! Vielen Dank Armin und alle anderen Checker die da wieder mitwirken.. Hut ab. Ein gutes neues Jahr euch allen, schön dass es den X Plane gibt. Gruß aus München
  14. Christoph 1

    Ortho4XP mit alpilotx Mesh V4

    das ist korrekt, weisse Wolken verteilt... Aber im Münchner Raum und an der Nordsee hält es sich in Grenzen. Ich finde dass es sich für mich gelohnt hat die Overlays neu zu generieren, da jetzt auch die Gebäudehöhen besser angepasst sind. Hoffen wir mal auf bessere Kacheln
  15. Christoph 1

    simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Danke Armin, das werde ich morgen noch versuchen. Jetzt bin ich leider in der Arbeit