Othello

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  1. simHeaven X-Europe

    Ich kenne da einige Brücken, die sehr hoch ein Tal über- nun ja - brücken. In X-Plane sind deren Pfeiler richtig niedrig, mit dem Effekt, dass sich die Strasse auf der Brücke steil in das Tal stürtzt und auf der anderen Seite wieder steil nach oben geführt wird. Von "oben" sind diese in der Realität markanten Brücken im Flusi oft nicht als solche erkennbar (Beispiel : Sierra in EDDS aka Aichtalbrücke). Lassen sich solche Defekte ebenfalls beheben?
  2. Flusi-Treffen am 27.01.2018 in EDQH

    Ich hab' mal nachgesehen, der Grill wird schon vorbereitet :-) /Othello
  3. Genau, jedes Plugin (z.B. FlyWithLua, 124thATC, DatarefEditor, xSquakbox) wird als dll realisiert und muss unter Windows zu win.xpl umbenannt werden. Man kann also selbst ein Plugin schreiben, welches als Vermittler von X-Plane zu beliebigen anderen Prozessen dient.
  4. Interessante Idee, ich muss mich einmal damit beschäftigen. Nur mal Konzept gedacht: Mit Hilfe des SDK lassen sich mit C/C++ dll schreiben, die als Plugin unter X-Plane eingeklingt werden können. Wenn solch ein Plugin über shared memory, named pipes oder sonstige Techniken zur Interprozesskommunikation mit einem entsprechenden exe Prog zusammenarbeitet, müsste sich beinahe alles realisieren lassen. Gruß Othello
  5. Antarctica: Flying the White Desert

    Ja, das sieht man gleich am Anfang des Videos :-)
  6. DataRef gesucht

    Hallo Uwe, 1) in X-Plane, starte Plugins/Data ref Editor, 2) gebe im Suchfenster (unten links des Datarefeditorenfensters) rev ein Die Dataref sim/aircraft/prop/acf_revthrust_eq könnte die gesuchte Referenz sein, der Wert zeigt bei der B200 1 an, wenn ich in PlaneMaker den Haken bei "reverse available" wegnehme, wird als Wert 0 angezeigt. Zu den Dataref siehe auch: http://www.xsquawkbox.net/xpsdk/docs/DataRefs.html Gruß Günther Link zum Bild
  7. Antarctica: Flying the White Desert

    Spektakulär! :-)
  8. Problem mit den Flugzeugen

    Hallo FredThePilot, das, was dir mit X-Plane etwas zu schaffen macht, ist das, was wir an X-Plane so lieben: X-Plane ist mehr als ein Spiel, es ist ein Flugsimulator! Das bedeutet, dass du dich ein wenig mit der Materie "Fliegen" auseinander setzen solltest, und dazu gehört auch der zu fliegende Flieger. Damit das Unterfangen überschaubar bleibt, würde ich empfehlen, lerne doch X-Plane erst mal mit einer kleinen Einmot kennen, wenn dann X-Plane selbst etwas vertrauter ist, stehen die dicken Pötte immer noch zur Verfügung. Viel Erfolg! Othello
  9. DataRef gesucht

    Wenn du diese Werte verändern möchtest, kannst du das mit dem PlaneMaker machen. !! Vorher den Folder mit dem Originalflieger sichern !! 1) Planemaker aufrufen 2) mit "Open" den betreffenden Flieger laden 3) Standard/Engine Specs wählen 4) in der linken Spalte, unten, gibt es den Haken für "reverse available" und darunter den Faktor für Max Reverse Throttle Wie viel Reverse "Schub" dadurch produziert wird, hängt aber noch von anderen Faktoren ab, wie z.B. dem Einstellwinkel der Propellerbätter im Reversemodus. Um Änderungen zu speichern das Enginefenster schließen(X anklicken) und danach File/Save wählen. Ob es sinnvoll ist, vorhandene Werte zu ändern, das musst du selbst wissen :-) Gruß Othello
  10. Was meinst du denn mit "geht wegen der Größe nicht", passt nicht alles auf die Platte? Sollte das dein Problem sein, gibt es eine einfache Lösung: Installiere die Dolomite Scenery in eine separate Partition/Disk. Unter ..\X-plane 11\Custom Scenery legst du einen leeren Ordner an, mit dem Namen der Scenery, z.B. Dolomite3D Dann rufst du die Computerverwaltung auf und wählst die Datenträgerverwaltung. Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf die neue Partition, welche die Dolomite Daten enthält und wählst "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" Als nächstes "Hinzufügen" wählen, dann "in folgendem leeren NTFS Ordner bereitstellen" und mittels Durchsuchen den leeren Ordner im "Custom Scenery" Ordner als Ordner angeben. Damit ist die neue Partition/Platte an den ehemals leeren "Dolomiti" Ordner gelinkt. So kannst Du im Prinzip für jede Scenery eine eingene Platte verwenden und (Platten-)Platzprobleme sollte es keine mehr geben. Gruß Othello EDIT Und wenn du hinterher nochmals per Datenträgerverwaltung den Laufwerkbuchstaben der neuen Partition entfernst, bist du endlich beinahe das leidige Thema mit den Laufwerkbuchstaben los (siehe Unix und Linux).
  11. Carenado King Air B200 "low fuel pressure"

    Ich habe den Grund für den relativ hohen Spritdruck ohne laufende Pumpen gefunden, und damit lässt sich auch erklären, warum der Fehler bei der Cessna nicht auftritt. Zum Erreichen von N1 = 15% zieht der Anlasser mächtig Strom (mehrere Hundert Ampere), 7 bis 8 Knoten Wind von vorn in den Lufteinlass, um 180 Grad umgelenkt, treiben den Compressor der Turbine dermassen an, dass die gekoppelte Spritpumpe einen Druck von 6 bis 7 PSI aufbaut! Respekt ;-) Bei einem Kolbenmotor fumktioniert das leider nicht. :-) Gruß Othello
  12. simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Hallo Saurik, hast du das Logifile selbst mal gelesen? Gegen Ende stehen Meldungen wie: Failed to open Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/objects/empty.obj: the file cannot be opened. Wie PilotBalu schon meinte, überprüfe mal den Installationspfad. Im Ordner simHeavaen_VFR-Landmarks muss der u.a. der Ordner objects zu sehen sein, und nicht nochmals simHeavaen_VFR-Landmarks Der Fehler geschieht gerne, wenn man beim unzippen "unzippen in den Ordner blahblah.." wählt. Dann wird dieser Ordner erstellt, und in diesen der eigentliche Ordner, welcher nach "Custom Scenery" gehört, installiert. Viel Erfolg
  13. Carenado King Air B200 "low fuel pressure"

    Jetzt bin ich aber doch überrascht, Carenado hat bezgl. der vertauschten Schalter geantwortet: Thank you very much for reporting this! You are exactly right. I have corrected it internally, and this change will be reflected in the next update for this plane (no ETA yet, but it's expected to be soon). Jetzt liegt es nur noch daran, was "soon" bedeutet. Zu guter Letzt, ich wurde noch aufgefordert, weitere Auffälligkeiten zu nennen, wenn ich denn welche kennen würde. Die Antwortmail wird entsprechend lang :-) /Othello
  14. Alabeo C404 Titan Trimmung

    Du musst selbst experimentieren. Mein Wert gilt für die B200 von Carenado mit angepassten Koeefizienten Cl, Cd und Cm. Aber du bist auf dem richtigen Weg, willkommen im Club der Testpiloten :-)