MarkoB

member
  • Content Count

    90
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About MarkoB

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

923 profile views
  1. Hallo Piloten, ich habe mir die SSG B747-800 über ein Angebot zugelegt und bin eigentlich sehr begeistert. 2x konnte ich bereits erfolgreich fliegen. Jetzt habe ich ein Problem beim Anlassen der Treibwerke. Sobald die Treibwerke angelassen werden (nach Checkliste aus dem Handbuch) drehen Sie sofort auf 100% die Schubhebel befinden sich aber im Idle. Man kann das schön im Screenshot sehen. Ich habe die preferences einmal gelöscht und alles neu eingerichtet. Hat hier jemand eine Idee? LG Marko
  2. MarkoB

    B767-300ER Taxi

    Hallo, schau doch bitte mal auf die Flugkontrolle ob das Flugzeug auf Deine Steuereingaben reagiert. Ich habe das Problem bei der 767-300, dass ich zwar den Virtuellen Yoke bewegen kann aber die Bewegung vom Flieger nicht erkannt wird. Das Problem tritt auch nur bei der FF 767 auf. Das Problem hat irgendwann mal angefangen und ist noch nicht gelöst. Auf dem Screenshot sieht Du was ich meine, LG Marko
  3. MarkoB

    A 320

    Hallo, sorry das ich so spät reagiere aber ich habe es heute erst getestet. Es hat auch funktioniert. Danke für den Tipp LG Marko
  4. MarkoB

    X-life Deluxe Problem (wrong QNH)

    Hallo, Du musst Deinen Transponder aktivieren. Ich finde das auch nervig, aber genau daran liegt es. LG Marko
  5. Oculus Home läuft bei mir auch, nur muss ich mich nicht anmelden und kann das Fenster minimieren. LG Marko
  6. Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wenn ich nach Flugplan ca. 40 NM vom DC entfernt bin melde ich dem ATC das ich indem Sinkflug übergehen möchte und Ladeanweisungen brauche. Wenn ich dann die Landeanweisung bekomme, trage ich RWY, STAR ggf. Trans ein. Wenn ich dann auch Insert gehe, kommt manchmal die Meldung „Select HDG/TRK FIRST" Ich bekomme die Meldung nur dann weg von ich vom NAV Mode auf HDG wechsele und HDG auf TRK wechsele. Ich muss mehrmals hin und her klicken bis ich dann meine Eingabe mit Insert speichern kann. LG Marko
  7. MarkoB

    Registrierung SSG B748-Freighter

    Gelöst, der Download war defekt. Flugzeug neu runtergeladen und dann erfolgreich registriert.
  8. Hallo, ich habe die Oculus Rift und keine Probleme. Mit der aktuellen X-Plan 11 brauchst Du Steam VR und eine Anmeldung bei Oculus Home nicht mehr. Ich starte X-Plane in VR und dann poot das Oculus Anmeldender auf, was Du aber minimieren kannst. Vielleicht hilft das ja weiter. Hubschrauber in VR ist eine Offenbarung, hoffentlich klappt es bei Dir. LG Marko
  9. Hallo, ich habe ein Problem, das Flugzeug zu aktivieren. Nachdem ich die Seriennummer eingefügt habe und auf next klicke passiert nichts. Die Aktivierung ist ja ein X-Plane Standardprozess. Kann mir jemand mal Detail den Aktivierungsprozess erklären? Ich möchte mal verstehen an was es liegen kann Mit dem Support von SSG stehe ich auch schon in Kontakt. Andere Flugzeuge haben sich immer ohne Problem aktivieren lassen, so dass ich mein Netzwerk, Firewall als Fehlerquelle ausschließen kann. Ich habe das AV Programm Testweise auch deaktiviert und das vcredist_x64.exe habe ich auch noch mal neu installiert.
  10. Hallo zusammen, ich habe mit der aktuellen Version der FF B767-300 Probleme mit der Steuerung. Die Ruderpedale reagieren nicht, weder visuell (Blick auf die Pedale im Cockpit) noch am Ausschlag im Status Display. Wenn ich den Yoke bewege, dann wird die Bewegung auch am virtuellen Yoke im Cockpit angezeigt. Nur nicht im Statusdisplay. Wenn dann die Motoren laufen und die Hydraulik eingeschaltet ist, wird die Steuerung auch nicht auf das Flugzeug übertragen. XP ist aktuell und die B767 ist es auch. Die B757 oder B777 sind nicht betroffen. Ich konnte am Boden rollen und lenken, aber ab Geschwindigkeit X wird das Bugrad blockiert und ich kann nicht mehr steuern. Aufgrund der Trimmung ist die B767 dann auch ohne rotieren abgehoben. was aber für die Passagiere kein schöner Flug war. Ich habe dann Spaßeshalber mal die Höhe mit dem Schub geregelt, LG Marko
  11. MarkoB

    Fly Tampa Corfu schwebt

    Hallo, ich kann Die nur den Tipp geben den xOrganizer zu Installieren. Der Listet Dir alles Relevante auf und macht auch Vorschläge wie man was besser sortieren kann. Ich habe das Add-on auch und keine Probleme Was sagt die Log.txt? wird da alles sauber geladen? Ich Tippe auf Bibliotheksproblem oder doch einen Fehler in der Scenery.ini LG Marko
  12. MarkoB

    xplane11 2ten Pc anschließen

    Hallo, öffnen mal die Eingabeaufforderung mit dem Befehl CMD und gebe dann den Befehl Hostname ein. Jetzt bekommst Du Deinen Rechnernamen angezeigt. Vielleicht kannst ja jetzt die Anleitung aus dem Video ausprobieren. Bei Win10 gibst Du cmd bei „Frag mich was ein“ und bei WIn7 bei „Programme Dateien durchsuchen“ Es gibt noch andere Wege den Rechnernamen auszulesen, der Weg über die Eingabeaufforderung Geht aber am schnellsten. LG Marko
  13. Hallo, seit zwei Tagen bekomme ich beim generieren von Fototexturen mit Ortho4XP die Meldung „nvcompress.exe funktioniert nicht mehr“ Der Download und die Konvertierung laufen weiter. Nur stört mich die Meldung und ich weiß nicht welche Auswirkung das ganz hat. Kann mir hier jemand weiterhelfen? LG Marko
  14. MarkoB

    XP11.20r3 ist raus

    Hallo zusammen, meine Probleme mit der EMB 110 und der SAAB 340 waren nach einem Neustartet von X-Plane weg. Ich verwende den Thrustmaster Hotas Warthog und kann die Problem von Peter nicht bestätigen. LG Marko
  15. MarkoB

    XP11.20r3 ist raus

    Hallo, ich habe keine Betas aktiviert, konnte aber gestern zwei Fehler feststellen. Die EMB 110 wird nur noch mit laufenden Motoren geladen. Die Einstellung Motor aus wird nicht akzeptiert. Bei der SAAB 340 A konnte ich den Gashebel nicht über meinen Thrustmaster Hotas Warthog steuern. Sobald ich die Gashebel bewegt habe, hat die SAAB 340 sofort auf Gegenschub geschaltet. So konnte ich den Gashebel dann nur mit der Maus im Cockpit bewegen. Bei x-Plane.org wird die 11.20 schon beworben. Perfekt ist es wohl noch nicht. LG Marko