maps2xplane

member
  • Content count

    100
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

81 Excellent

1 Follower

About maps2xplane

  • Rank
    Mesh Developer

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.maps2xplane.com/

Recent Profile Visitors

1185 profile views
  1. Subantarktische Inseln

    Korrekt, die Heard und McDonaldinseln stehen im Fokus meiner aktuellen Mesh-Entwicklungen: Australisches Aussengebiet und einer der abgelegensten Orte auf unserem Planeten. Auf den Bilder sehr dominant: Der Vulkan Mawson Peak oder auch "Big Ben" genannt. Er ist übrigens der höchste Berg Australiens, höher noch als Mount Kosciuszko auf dem australischen Festland.
  2. Subantarktische Inseln

    Weitere subantarktische Abenteuer warten! Hier zwei Schnappschüsse meiner neuesten Mesh-Kreation für X-Plane: Weitere Informationen folgen. Folgt diesem Thread um auf dem Laufenden zu bleiben, und genießt in der Zwischenzeit meine bereits veröffentlichten arktischen und antarktischen Landschaften.
  3. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Nachdem ich in früheren Postings bereits die drei Airports von Ny-Ålesund, Svea und Longyear gezeigt habe, hier Schnappschüsse der beiden Heliports, die ebenfalls im Szenerie-Paket Svalbard4XPlane enthalten sind: >>> Barentsburg Heliport (ENBA) >>> Pyramiden Heliport (ENPY) Svalbard4XPlane ist im Aerosoft Shop erhältlich.
  4. Antarctica4XPlane

    Neben der Antarctica4XPlane Aktualisierung von Teil 1 (Antarktische Halbinsel und Südliche Orkneyinseln) ist nun auch ein Update für Teil 2 (Viktorialand und nördliche Teile des Transantarktischen Gebirges) verfügbar. Es bringt verbesserte Höhenmodelle für u.a. die Antarktischen Trockentäler und die Ross Insel inklusive Mt. Erebus, dem südlichsten aktiven Vulkan auf unserem Planeten: Hier die Details und weitere Impressionen.
  5. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Ein paar News: Ollie hat eine FlightDeckX Review von Svalbard4XPlane erstellt. Was er sah, hat ihm wohl gefallen, denn Svalbard4XPlane hat es direkt in die Top 3 der FlightDeckX Best Of 2017 geschafft. Und dann ist da auch noch die simFlight.de Review über Svalbard4XPlane von Karsten. Viel Spass bei Lesen und vielen Dank an die Autoren.
  6. Antarctica4XPlane

    Es ist soweit, das jährliche Update meiner Freeware Antarktis Mesh für X-Plane Antarctica4XPlane ist online: Hier die offizielle Ankündigung! Die Mesh Aktualisierung bringt u.a. detailliertere Höhenmodelle für verschiedene Gebiete wie King George Island, Seymour Island and Deception Island, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus gibt es aktualisierte und neue Add-on Szenerien für neue und spannende Antarktis-Abenteuer: >>> Signy Research Station von @maps2xplane [aktualisierte Szenerie] >>> Port Lockroy Base von @maps2xplane [neue Szenerie] >>> Wilkins Airstrip von @WalSch [neue Szenerie] Die Download-Links für das Mesh Update von Antarctica4XPlane, sowie die genannten Add-ons (und vieles) mehr gibt es auf meiner Webseite! Ich wünsche euch schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage!
  7. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Nachdem ich im letzten Posting ENAS präsentiert habe, hier ein weiterer Flugplatz, der im Svalbard4XPlane Szenerie Paket enthalten ist: Es ist der Svea Airport (ENSA) der nahe der Siedlung Sveagruva liegt.
  8. Svalbard4XPlane - Spitsbergen Scenery for X-Plane is out now!

  9. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Vielen Dank, damit ist es, neben meiner schon erfolgten Ankündigung im vorhergehenden Posting, nun auch von Seiten unseres Publisher offiziell :-) Hier noch eine weitere Impression: Das Foto zeigt die Umgebung vom Ny-Ålesund Airport (ENAS).
  10. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Ich freue mich verkünden zu dürfen: Svalbard4XPlane ist nun verfügbar! Macht euch bereit, die über 61.000 Quadratkilometer des norwegischen Archipels Svalbard (Spitzbergen) zu erkunden. Genießt die überwältigende Landschaft im Arktischen Ozean in einer realistischen Sommer- oder Winterdarstellung und wählt aus 5 malerischen Flughäfen und Heliports. Wenn ihr nach weiteren Informationen und Impressionen sucht, dann seht euch meine früheren Beiträge auf meiner Webseite an. Oder holt euch direkt eurer Svalbard4XPlane-Szenerie-Paket hier im Aerosoft Shop. Ich wünsche euch unvergessliche arktische Abenteuer und eine schöne und ruhige Weihnachtszeit.
  11. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Hier nun auch noch die offiziellen Ankündigungen (in Deutsch und Englisch) von unserem Vertriebspartner Aerosoft: Langsam, aber sicher kommen wir dem Release näher :-)
  12. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Nachdem ich bisher nur über die Svalbard Mesh berichtete, kann ich nun auch Informationen zu den im Svalbard4XPlane Szenerie Paket enthaltenen Airports und Heliports von Stairport Sceneries einige Details nennen: Freut euch auf den Barentsburg Heliport (ENBA) und den Pyramiden Heliport (ENPY), den Ny-Ålesund Airport (ENAS) und den Svea Airport (ENSA), und natürlich den Hauptflughafen Svalbard Airport, Longyear (ENSB) und die nahegelegene Hauptstadt von Spitzbergen, Longyearbyen. Weitere Impressionen und Informationen auf meiner Webseite...
  13. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    Auf meiner Webseite gibt es eine neue Spitzbergen-Fotogalerie die Impressionen von der Svalbard4XPlane-Mesh zeigt. Hier zwei zufällig ausgewählte Bilder: Zum Entwicklungsstatus: Die Beta-Phase befindet sich bereits in Runde Nr. 3 und ich erwarte, dass es neben den Maps2XPlane-Mesh-Schnappschüssen bald auch Impressionen von den Airports und Helipads geben wird, die von Stairport Sceneries entwickelt werden - für Ungeduldige gibt's auf der Facebook-Seite von Stairport-Sceneries den einen oder anderen Schnappschuss zu bewundern.
  14. Modell eines Antennenmasten

    Vielen Dank für euer Feedback (spät, aber doch - ich kam erst jetzt wieder dazu, an diesem kleinen Freeware-Projekt weiterzuarbeiten). Ich habe mich entschieden, die einzelnen Streben aus-zu-modellieren, aber lediglich in 2D und sie dann zu einem 3D Objekt zusammenzufügen. Scheint mir für den geplanten Einsatzzweck am besten geeignet. Und hier steht der Antennenmasten jetzt: Port Lockroy - ehemalige britische Forschungsstation "Station A" :-) P.S. Die geschlossene Beta-Phase startet demnächst...
  15. Svalbard4XPlane - Spitzbergen Mesh für X-Plane

    @friwo Vielen Dank für das positive Feedback und die Unterstützung. Ich habe dir zwischenzeitlich auch eine E-Mail gesendet, was die Unterstützung in Form eines Zuschusses für Getränke angeht. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, nochmals zur Verdeutlichung: Das Szenerie Paket Svalbard4XPlane, welches in Kooperation mit Stairport Sceneries entsteht, wird mein erstes Payware-Produkt sein und über unseren Partner Aerosoft vertrieben werden. Und nachdem es bereits Rückfragen gab: Nein, mit diesem Payware-Vorhaben (in der Freizeit hätte sich dieses mächtige Vorhaben nicht realisieren lassen) werden meine Ambitionen im Freeware-Bereich nicht eingestellt - das eine und andere ist bereits in Arbeit und ich werde dazu dann noch gesondert informieren :-)