jessicalampe

member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jessicalampe

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Der Sendemast ist da, danke Günther für die super-schnelle Reaktion. Weitere Verbesserungen frage ich dann im VFR-Thread an. @Armin: Hab die Test-Szenerien von DACH installiert, Tankstelle bleibt verschwunden. Sind die vielleicht im OSM nicht als solche richtig deklariert? Aber wie wir ja schon festgestellt hatten, hate die vorherige w2xp-Szenerie das schon mal richtig interpretiert. Kann mir jmd. bitte einen Beispiel-Flugplatz benennen wo direkt daneben eine Tankstelle dargestellt wird, damit ich das in XP11 mit der neuen Version überprüfen kann?
  2. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Hi Günther, könntest du wie oben bereits angesprochen auch den Sendemast "Frohser Berg" in die neueste Version von "Magdeburg VFR" einfließen lassen? https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/37741-magdeburg-vfr/ https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Frohser_Berg Gerade Magdeburg wird ja durch deine VFR-Objekte (Dom, Stadtpark, Brücken, Kirchen, Stadion etc.) extrem aufgewertet. LG Jessi
  3. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Ja das war es, siehe oben meine Auflistung ^^ Freu mich schon auf die neue Version zum Testen...
  4. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Das hat mich jetzt neugierig gemacht, da die Tankstelle (noch in XP10) definitiv da war. Und nein, ich habe das nicht geträumt Meine Tests mit XP11: - Standard-XP11-Szenerie: keine Tankstelle, nicht mal ein Gebäude da - HD-Mesh v4: keine Tankstelle, nicht mal ein Gebäude da - Ortho4XP + Overlays: keine Tankstelle, dafür ein paar Bäume direkt auf der Fläche wo die Tankstelle stehen sollte - VFR-Objects_GK_+52+011_D_Magdeburg 2.0: keine Änderung, ebenfalls kein Gebäude dort - X-Europe: Gebäude da, aber keine Optik einer Tankstelle -> entspricht deiner Erklärung Nach den Tests befinde ich X-Europe als beste Variante Das erklärt aber nicht, wie ich mal zu einer Tankstelle an genau dieser Position gekommen bin. In XP10 hatte ich HD-Mesh v3 und folgende Bibliotheken/Sceneries aktiv: EDBM_Scenery_Pack VFR-Objects_GK_+52+011_D_Magdeburg 2.0 w2xp_Europe_mix world-models Europe_Library ff_library_extended_LOD flags_of_the_world OpenSceneryX R2_Library ruscenery The_Handy_Objects_Library XAirportScenery Ich vermute, dass irgendwo darin die Tankstelle versteckt war und hoffe nun einfach, dass die Tankstellen auch in X-Europe demnächst vorhanden sind
  5. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Ich habe noch ein Phänomen festgestellt. Die Tankstelle (Esso) ist nicht mehr als solches zu erkennen. Wobei ich mir sicher bin, dass in einer vorhergehenden Konstellation diese bereits als Tankstelle dargestellt wurde. In OpenStreetMap und F4map ist diese auch als Tankstelle markiert: OpenStreetMap: F4map: Darstellung in X-Plane: Womit kann das zusammenhängen?
  6. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    @Jürgen + Othello: Danke für den Hinweis! Es handelt sich um zwei parallel verlaufende zweispurige Straßen innerorts (jeweils zweispurig in eine Richtung), die auch so in X-Plane dargestellt wird. Das ist natürlich unglücklich, wenn die falsche Straßenbreite zu solchen Problemen führt.
  7. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Hier noch einmal eine Erweiterung zu den Bäumen: Wenn ich mir wie beschrieben die Platzierung der Bäume in OSM über F4map (Ottersleber Chaussee) anschaue scheinen die super genau und richtig platziert zu sein: http://demo.f4map.com/#lat=52.0760005&lon=11.6277751&zoom=17&camera.phi=-105.138 Wenn ich nun aber in X-Plane 11 das Ganze überprüfe (alle 3 Layer aktiviert), sind die Bäume teilweise falsch auf der Straße platziert. Ist das ein generelles (Genauigkeits-)Problem oder hängt es an der konkreten Umsetzung der OSM-Daten im Simulator? Hier das Bild in XP11: LG Jessi
  8. jessicalampe

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Hallo zusammen, ich habe eben erst diesen Post entdeckt. Wäre super, wenn ihr an dieser Stelle weiterhelfen könntet (siehe Kommentar): https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/42613-simheaven-x-europe/&do=findComment&comment=235294 Das betrifft die Kachel: +52+011 und den Sendemast https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Frohser_Berg Der dient bei der "echten" VFR-Navigation als gute Referenz direkt am Flugplatz EDBM (Magdeburg). Viele Grüße und einen schönen Dank Jessi P.S.: Ein Tutorial wäre super, so dass man ggf. gleich selbst Änderungen einpflegen kann.