holger.abend

member
  • Content count

    66
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About holger.abend

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

806 profile views
  1. holger.abend

    PFPX 1.28.7: Add Flight "Symbolleiste" fehlt

    Hallo Tom, es kann so einfach sein. Vielen Dank für die schnelle Hilfe VG Holger
  2. Hallo Zusammen, bei meinem PFPX ist an einer Stelle die Symbolleiste verschwunden: Im Ribbon auf "Schedule", dann "Add Flight" und dann siehe angehängtes Bild. Mir Fehlen quasi die Bestätigungsfelder. Über die Enter Taste kann ich die Eingabe noch speichern, bzw. über den Ribbon-Eintrag "Flight" funktioniert es auch. Finde ich hier nur etwas komisch. An gleicher Stelle fehlt mir übrigens auch die Symbolleiste im Route Editor. Danke und VG Holger
  3. Hallo Jonas, danke für die Info. Bisher hatte ich bei meinen "großen" Addons (Heathrow, Zürich V2, Lissabon) diese Probleme nicht festgestellt. Im Vergleich zu den Mega Airports scheint mir aber EDDT eigentlich ein "kleines" Addon, oder irre ich mich? Gibt es evtl. irgendwelche Tricks? Viel geladen wurde erst als der Flughafen sichtbar wurde, vorher war die Festplatte relativ ruhig.
  4. Hallo Zusammen, ich komme im Moment leider nicht viel zum Fliegen, gestern klappte es aber endlich mal wieder. Die Route ging bei Nacht von EDDK (GAP) nach EDDT (GAP) mit meiner Majestic Dash8. Im Landeanflug auf die 26R kam bei mir aber Verwunderung. Gute Sichtbedingungen, Instrumente für ILS Anflug, alles war super. Flugzeug war schön auf dem ILS Path und langsam aber sicher ging es nach unten. Nur wohin? Die "Zielfläche" war grün, kein Airport sichtbar. Mehrmals alle Daten überprüft, aber der Anflug passte. Hatte man mir den Flughafen "geklaut"? Als die Maschine bei ca. 500ft über Ground war, tauchte endlich der Flughafen auf - er wurde schlichtweg zu spät "geladen". Auch die Runway Beleuchtung etc. war vorher nicht sichtbar. Jetzt meine Frage: Ist da ein Problem bekannt? Hat einer schon einmal ein ähnliches Phänomen gehabt? Meine anderen Flughäfen funktionierten bis dato problemlos. Danke und VG Holger