Haswa41

member
  • Content count

    184
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Haswa41

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

1280 profile views
  1. HTC vive

    Hallo Robert ! Habe zwar nur eine Oculus Rift ,da sie aber die gleiche Auflösung haben, und ich mir auch nicht vorstellen kann was man an der Brille einstellen kann(außer der Anpassung an die Kopfform) gibt es von mir dazu nichts zu berichten. Mein System I7 4770K 4.2 GHZ GTX 1070 8 GB. Einstellung : Anzahl der Objekte zwischen Maximum und Hoch (Frankfurt ,New York) Visuelle Effekte Hoch Qualität der Texturen Mittel Kantenglättung 2xSSAA Reflexionen Minimal Verwende :X- Europa , Phototexturen , X-live ,World-Traffic. Grafikeinstellung Simulator im Vollbild 2560 x 1600 (40 Zoll UHD) bring einiges an Frames habe so zwischen 25 und 30 In New York kann es manchmal schon auch unter 20 gehen. Da ich eigentlich nur Heli fliege spielt das weniger Rolle (ein Heli vibriert sowieso immer ) und die Unschärfe bei einer schnellen Bewegung gibt es auch ohne Brille.Die Betätigung der wenigen Schalter mit den Touch-Sensoren funktioniert auch recht gut. Für die Sicht habe ich mir die 3D Cockpiteinstellung auf eine Joystick Taste gelegt so kann ich sehr schnell die richtige Sicht einstellen. Das größte Erlebnis hat man meiner Meinung nach (und das auch auf Dauer ) nur beim Helifliegen und vielleicht auch noch bei Kleinflugzeugen. Heavy Metal-Flieger haben nicht viel davon , außer einmal das Gefühl mitten im Cockpit zu sitzen. Das Helifliegen geht , durch die Höhenabschätzung , viel leichter und das Gefühl wirklich in der Höhe zu fliegen ist einmalig. Man kann umherschauen und fliegt trotzdem gerade. Habe einen Bericht über die neue HTC Vive Pro gelesen (hat jetzt die selbe Auflösung wie die Samsung Odyssey ) aber bei einem momentanen Preis von über 1000 Euro (800 ohne Touch-Sensoren) wurde auch im Bericht zum wechseln eigentlich nicht geraten. Als Erstkauf würde ich mir heute die Odyssey von Amerika bestellen. Ein bezahlbarer Computer und Brille mit 4K Auflösung ist natürlich eine Wunschvorstellung ,wird aber noch einige Zeit dauern. So gesehen bin ich eigentlich im Moment sehr zufrieden. mfg Hans
  2. Sternenhimmel

    Hallo ! Bei den Sternen glaube ich hat Xplane ein bisschen übertrieben, vor allem mit einer VR Brille sieht es sehr unnatürlich aus. Kann man sie irgendwie reduzieren ? mfg Hans
  3. B737 Flight Director

    Hallo ! Ist es normal dass in der Standard B737 beim Einschalten des FD ( über die Tastatur ) es im EFIS angezeigt wird aber der Schalter im Cockpit sich nicht bewegt ? mfg Hans
  4. Global Airports "sticht" z.B. Aerosoft Zürich aus

    Bei mir kommen sie ganz zum Schluss vor den Fototexturen. Mich ärgert es immer dass bei einem neuen Update sie wieder in alphabethischer Reihenfolge stehen und nachfolgende Airports nicht angezeigt werden. Global Airports sollten ja nur in Verwendung kommen wenn es keine eigenen gibt. Wenn man die ini löscht werden die Einträge in alphabetischer Reihenfolge neu sortiert. mfg Hans
  5. xplane11 2ten Pc anschließen

    Hallo Kurt1 ! Versuche es einmal mit dem Panel Builder. Es gibt eine Demoversion. Wird auf dem "Erweitertem Bildschirm" ausgegeben. Vielleicht ist das auch eine Lösung für Dich. mfg Hans
  6. Wettereinstellung Xplan 11

    Beim betätigen des Button Anpassen öffnet sich doch ein Menü wo man Manuelles- oder Echtwetter-Wetter einstellen kann. Bei Manuellem-Wetter kann man doch alles einstellen. mfg Hans
  7. Hallo Othello ! Ich weis die richtige Reihenfolge und sie wird durch die alphabetische Vergabe der Kennung ( nach den Scenery Dateien v,w,x,y,z) richtig eingehalten. Ich habe so immer den Überblick über die Landesairports, hatte auch noch nie ein Problem mit der ini Datei . Die ini Datei schaue ich mir eigentlich gar nicht an. Es hat halt jeder so seine Methode. mfg Hans
  8. Hallo Marko ! Ich bin zwar kein Fachmann und kann Dir nichts über Deine FPS sagen. Zur Übersicht aber mein Vorschlag: Ich gebe jedem Eintrag in dem Custom Scenery Ordner eine Kennung. zb: AU_LOWS _W.A.Mozart 2.0 AU_LOWW Wien Schwechat 2.0 CH_LSGG Geneve CH_LSZH Airport Zurich V2.0 DE_EDDF Frankfurt am Main International V1.4 DE_EDDM Muenchen _4_0 vDE_VFR-Berlin 2.0 vDE_VFR-Muenchen 2.0 vs_simHeaven_X-Europe-1-extrasV2 wl_The_Handy_Objects_Library zAU_g2xplWien - Verknüpfung (PhotoTexturen) zAU_g2xplWienerNeustadt - Verknüpfung Somit habe ich im Ordner immer den Überblick über die Reihenfolge ! Dann wird die Datei scenery_packs.ini gelöscht , sie wird ja bei jedem Neustart neu geschrieben. Bei jeder Änderung einfach scenery_packs.ini wieder löschen. mfg Hans PS: Vorschläge können aber müssen nicht befolgt werden !
  9. simHeaven X-EUROPE 2.0

    Hallo Harald ! Suche auf Campingplätzen . (zb Paris Etang de I Abbaye- Bois de Boulogne ) mfg Hans
  10. Joystickprobleme

    Habe diesen Fehler schon einmal unter "jardesign-a320neo-in-xp1120vr3-macht-probleme " beantwortet .(finde den Beitrag im Moment nicht) Man muss diese 5 Einträge in "Resources/joystick configs" löschen! Löschen der Preferences hat nichts gebracht. mfg Hans
  11. Joystickprobleme

    Diese Version 11.2vr war nur für VR gedacht .(Original Version immer noch 11.11) Es werden Joysticks gesucht die nicht vorhanden sind. Man kann aber die in der Meldung stehenden Dateien löschen (Resources/joystick configs)
  12. Joystickprobleme

    Diese Meldung bekommst du wenn du keine VR Brille hast aber Xplane11.2vr verwendest. mfg Hans
  13. Dreamfoil s300

    Danke für die Antwort !! Es ist nur schade da ich 90 % meiner Flüge (trotz 40" UHD Monitor) mit VR bestreite. mfg Hans
  14. Dreamfoil s300

    Hallo ! Xplane11 Bitte kann mir jemand den Trick verraten, dass der Motor des s300 anspringt. Habe mir schon einige Youtube Videos angesehen ,dort sieht es ganz einfach aus . Der Starter dreht sich zwar ,aber keine Zündung. Wo liegt der Hacken , der aus der Anleitung nicht hervorgeht ? mfg Hans
  15. simHeaven X-EUROPE 2.0

    Hallo ! Habe noch Reststreifen von forests in Wien in der Donau (noch Reste von DACH ?), das gleiche gilt auch für die Themse in London. War für mich kein Problem (mit OverlayEditor entfernt). Da es vielleicht noch irgendwo in Europa auftritt, bitte für ein späteres Update vormerken . mfg Hans