Haswa41

member
  • Content count

    145
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Haswa41

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

1064 profile views
  1. IFMS Plugin

    Hallo ! Android Tablet XP11 B737-800 FS Server "is connected" Kann Autopilot Eingaben machen und wird auch zur Kenntnis genommen nur FMC reagiert nicht. Hat wer eine Lösung für mich ? mfg Hans
  2. Tastenbelegung

    Hallo ! Kann man irgendwie bei Betätigung der Cockpitschalter die Schalterbeschreibung von Xplane ersehen ? Es ist schwierig die richtige Belegung zu finden, da es manchmal mehrere Möglichkeiten gibt. mfg Hans
  3. Tablet Heli Overhead Panel

    Hallo !! Ich würde gerne mit einem Tablet ein Heli Overheadpanel simulieren ,ist das möglich und wenn ja mit welcher Software ? mfg Hans
  4. Hallo Dieter ! Danke für deine empirischen Forschungen , jetzt gelingen auch mir sehr schöne Direktanflüge. Habe immer im Netz nach der richtigen Einstellung gesucht ,aber vielleicht ist es für die Flächenflieger nicht so wichtig. Der S300 ist ein sehr schöner Heli und für Sightseeing sehr gut geeignet. Aber für unsere Alpen muss doch ein anderes Gerät her. mfg Hans
  5. VRInsight MCP Combo II

    Hallo ! Hat wer das VRInsight MCP Combo II und funktioniert es mit Xplane11. Da es ja nicht gerade billig ist würde ich es vor dem Kauf gerne wissen. Vor allem was braucht man dazu um es zum laufen zu bringen. Für Antworten und vielleicht Tipps würde ich mich sehr freuen. mfg Hans
  6. Carenado Baron58 REP

    Danke hat sich erledigt , Version 3.2 erstanden ! mfg Hans
  7. Carenado Baron58 REP

    Xplane 11.02 verwende ich nur da bei der AS350 und Xlane 11.05 der Rotorschatten nicht passt. Bei 11.10b6 habe ich auch kein Cockpit. Meine jetzige Carenado Baron58 V3 ist möglicherweise noch von Xplane 10.03 wo finde ich die Versionsnummer ? Von wo bekomme ich die B58 V 3.2 die zu meinen von Aerosoft gekauften REP Paket 3.1.1 passt ? mfg Hans
  8. Carenado Baron58 REP

    Hallo !! Habe mir das Carenado B58 REP Packet gekauft ,auf den ersten Blick funktioniert es auch nur habe ich keine Cockpitansicht. Car_B58_Baron.acf und Car_B58_Baron_cockpit.obj Datei wurde überschrieben und ein Backup angelegt. Xplane11.02 mfg Hans
  9. Neuer PC muss her

    Hallo Franz ! Bitte berichte dann auch über die Erfahrung mit dem neuen PC. mfg Hans
  10. Neuer PC muss her

    Ich habe lange überlegt die CPU zu tauschen bin aber davon abgekommen da der Aufwand gegenüber der Leistungssteigerung für mich zu gering war und mir nur eine neue Graphic Karte gekauft ,die hat sich ausgezahlt. Wolkendarstellung original Xplane London Scattered FPS 38 Heathrow Scattered FPS 44 Schwechat Scattered FPS 44 Wien Cirrus Himmelsfarben halt FPS 42 Wien Innenstadt Cirrus Himmelsfarben halt FPS 34 Bei Bildvergrößerung kann man links oben die Frames sehen. Die FPS waren schon schlechter aber ich weiß nicht an was das liegt. mfg Hans
  11. Neuer PC muss her

    Mein PC : Cpu I7 4770K 4.4 MHZ übertaktet Ram 16.0 Graphic : NVIDIA Geforce GTX 1070 8000 MB Monitor 40" Philips UHD hat PIP man kann daneben auch noch Fernsehen. Der Eindruck ist Überwältigend. Einstellungen : Visuelle Effekte Hoch Qualität der Texturen Maximum Kantenglättung 2xSSAA+FXAA Anzahl der Objekte Maximum Detailgrad der Reflexionen Minimal 18 Zoom Phototexturen Frames im Schnitt 23 -28 in Großstädten ,in einsameren Gegenden über 30 (bin Heliflieger und daher auch nicht so schnell unterwegs) über New York geht es dann runter auf 20 Verwende immer noch Xplane 11.02 Die Schwachstelle ist nach wie vor die CPU Bin von einem 29" auf 40" gewechselt und habe Framemäßig keinen Unterschied bemerkt. Zur Verwendung von mehreren Bildschirmen kann ich nichts sagen. Wie schon Kevin schrieb , im Moment glaube ich gibt es für Xplane nichts besseres. mfg Hans
  12. Neuer PC muss her

    Hallo Franz ! Wenn du Platz hast nimm einen 40 " UHD Monitor , und dann wirst Du richtige Freude mit Xplane haben !! mfg Hans
  13. World Traffic 3 mehr Flugverkehr erzeugen

    Hallo lidlrico ! Von World Traffic 3 verwende ich eigentlich nur den Generator für Ground Routes. Zum erstellen von Route Files verwende ich : World Traffic Flight Table v1.9 by urthgental Zu finden unter: xplane.org World Traffic Flight Planes Flightplan Generator for World Traffic v2.1.9 Man braucht nur einen Airportcode eingeben und er generiert automatisch Route Files und speichert sie unter World Traffic ab. Wenn man nur Bewegung und sonst nicht Besonderes sucht ganz einfach. mfg Hans
  14. X-Plane 11.10b2 - Bedeutung Info auf Monitor ?

    Hallo ! Auch bei mir seit Xplane 11.10b1 ( zum Glück nur auf Probelaufwerk ) Frames im Keller , Xplane bremst sich ein. Bei dieser Hardware sehr fragwürdig. mfg Hans
  15. Maui Haleakala Krater

    Ein Filmteam Unterwegs ! mfg Hans