maydayc

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  1. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    Bessere und genauere Alternativen zu OSM, auf denen wir frei verfügbar aufbauen können, sind uns immer "highly welcomed" Leider gibt es diese Alternativen, mit denen wir eine solche Scenery wie X-Europe generieren könnten, zur Zeit (noch) nicht Wir nutzen schon jetzt alternativen Datenquellen um das Gesamtergebnis zu verbessern. So verwenden wir z.B. externe Daten um die Baumgrenzen in den Alpen zu ermitteln um noch realistischer Bäume, Sträucher und Wälder auf den Bergen zu platzieren. Uns macht das viele Tüfteln, testen und die schrittweisen Verbesserungen viel Spaß und ich finde das bisher gemeinsam erreichte Ergebnis mehr als bemerkenswert! Und immer daran denken .... it's for free
  2. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    Fassaden werden sehr gut erklärt von @OE3GSUauf seiner Seite: http://www.x-plane.at/drupal/FASSADEN
  3. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    ... ok sehe schon. Die scenery_packs.ini mal aufräumen und ein paar unnötige Sachen rauswerfen und die Reihenfolgen für Libraries, Airports, Sceneries, Overlays und Orthophotos berücksichtigen. Schau doch mal in das X-Europe Manual da ist schon einiges beschrieben was so den einen oder anderen Fehler vermeiden hilft.
  4. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    dann ersetze doch einfach mal im Verzeichnis simHeaven_X-Europe-2-scenery\objects\default\ground die Datei golf.dds durch diese hier ... (die ist einfach nur transparent) golf.dds
  5. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    .. äh moment mal .... Ly ... wenn ich mich richtig erinnere bist du unter Linux unterwegs ?
  6. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    Ich sag ja ... unter XP11 habe ich in EDVE die Bäume auch auf der runway (unmotiviert) rumstehen ... mit der Exclusion Zone sind sie dann aber weg ! P.S: und auch nur in EDVE ... auf anderen Airports habe ich das nicht
  7. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    vielleicht mal die Preferences löschen ? Ich rename mir immer das Verzeichnis damit ich den Inhalt nicht verliere. Dann ein leeres neues Verzeichnis anlegen. XP11 erstellt den Inhalt beim ersten Start sowieso neu ...
  8. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    .. erstelle doch mal eine scenery_packs.ini wo nur SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ drin steht. Alles andere sollte auf SCENERY_PACK_DISABLED stehen. I 1000 Version SCENERY SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/HD Forests/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/EU/ .... weitere Einträge Hast du schon mal neu gebootet ?????
  9. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    Hallo Lyn ... ja anscheinend ist das ein Problem von EDVE. Hier ein "workarond" Einfach mit dem OverlayEditor eine eigene neue Scenery ("Exclusion_Zone") erstellen. Dort nur eine exclusion zone für Forests auf EDVE setzen. z.B. wie im Bild. Die Scenery dann vor !!! die simheaven X-Europe setzen. SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ Dann sind die Bäume auf EDVE weg.
  10. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    ... und noch mehr Fehler in der neuen Beta ... Schatten wird angezeigt obwohl Schatten deaktiviert ist Deshalb auch erheblicher Einbruch der FPS .... Beispiel Bild zeigt das und auch das LOD_BIAS_rat auf "0" steht
  11. maydayc

    simHeaven X-EUROPE

    Willi .... kein Problem Am Ende ist nur wichtig was als Ergebnis rauskommt und ich kann jetzt schon sagen es ist super geworden. Aber ohne @PilotBalu wären wir im Team nie soweit gekommen. Deshalb von meiner Seite auch an ihn ein großes Dankeschön
  12. maydayc

    XP11 "Enriched Autogen"

    Hallo Michael, anbei das Modul.Ich verwende die Reshade Version 3.0.4.157. Wahrscheinlich läuft das Modul auch mit der neuen Version Gruß Roland HDR_tech.fx
  13. maydayc

    XP11 "Enriched Autogen"

    Hallo Michael, kein Problem.. bin auch schon 50++ ... ja mit dem DatarefEditor kann man das gut ausprobieren. Ich habe aber durch viel ausprobieren festgestellt das die Kombination von ReShade und DataRefs für mich das beste Ergebnis bringt. Dann ist natürlich auch noch die Qualität der Ortho4XP Texture wichtig. Wenn die Bodentexture schon blass ist dann kann man nur bedingt noch was sehr gutes rausholen. Am Bodensee sind die Bing Texturen wirklich gut. Viel Spaß beim ausprobieren. Roland
  14. maydayc

    XP11 "Enriched Autogen"

    Falls du mich mit "Günther" meinst ..... auch ich verwende Reshade mit (AmbientLight, DPX, Tonemap,Vignette, HDR_Tech, Levels, Colourfulness) Daneben verändere ich aber auch einige DataRef Werte mit einem Lua Script. set( "sim/private/controls/fog/fog_be_gone", 0.6) set("sim/private/controls/atmo/atmo_scale_raleigh", 40.0) set("sim/private/controls/hdr/sky_gain", 2.0) set("sim/private/controls/hdr/gain_min", 2.0) set("sim/private/controls/skyc/min_dsf_vis_ever", 40000.0) set("sim/private/controls/skyc/sun_angle_lights", 15.0) set("sim/private/controls/clouds/cloud_shadow_lighten_ratio", 1.1) set("sim/private/controls/clouds/shadow_size", 4096) Für die Beleuchtung, besonders in der Nacht, verwende ich "Enhanced Lights" - https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27759-enhanced-lights/ Gruß Roland
  15. maydayc

    XP11 "Enriched Autogen"

    Geschmacksache .. aber ich finde World2XPlane immer noch besser .... so sieht EDNY bei mir aus