maydayc

member
  • Content count

    235
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

41 Excellent

3 Followers

About maydayc

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry
  • Birthday 05/28/1963

Recent Profile Visitors

2180 profile views
  1. simHeaven X-EUROPE

    Fassaden werden sehr gut erklärt von @OE3GSUauf seiner Seite: http://www.x-plane.at/drupal/FASSADEN
  2. simHeaven X-EUROPE

    ... ok sehe schon. Die scenery_packs.ini mal aufräumen und ein paar unnötige Sachen rauswerfen und die Reihenfolgen für Libraries, Airports, Sceneries, Overlays und Orthophotos berücksichtigen. Schau doch mal in das X-Europe Manual da ist schon einiges beschrieben was so den einen oder anderen Fehler vermeiden hilft.
  3. simHeaven X-EUROPE

    dann ersetze doch einfach mal im Verzeichnis simHeaven_X-Europe-2-scenery\objects\default\ground die Datei golf.dds durch diese hier ... (die ist einfach nur transparent) golf.dds
  4. simHeaven X-EUROPE

    .. äh moment mal .... Ly ... wenn ich mich richtig erinnere bist du unter Linux unterwegs ?
  5. simHeaven X-EUROPE

    Ich sag ja ... unter XP11 habe ich in EDVE die Bäume auch auf der runway (unmotiviert) rumstehen ... mit der Exclusion Zone sind sie dann aber weg ! P.S: und auch nur in EDVE ... auf anderen Airports habe ich das nicht
  6. simHeaven X-EUROPE

    vielleicht mal die Preferences löschen ? Ich rename mir immer das Verzeichnis damit ich den Inhalt nicht verliere. Dann ein leeres neues Verzeichnis anlegen. XP11 erstellt den Inhalt beim ersten Start sowieso neu ...
  7. simHeaven X-EUROPE

    .. erstelle doch mal eine scenery_packs.ini wo nur SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ drin steht. Alles andere sollte auf SCENERY_PACK_DISABLED stehen. I 1000 Version SCENERY SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/HD Forests/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/EU/ .... weitere Einträge Hast du schon mal neu gebootet ?????
  8. simHeaven X-EUROPE

    Hallo Lyn ... ja anscheinend ist das ein Problem von EDVE. Hier ein "workarond" Einfach mit dem OverlayEditor eine eigene neue Scenery ("Exclusion_Zone") erstellen. Dort nur eine exclusion zone für Forests auf EDVE setzen. z.B. wie im Bild. Die Scenery dann vor !!! die simheaven X-Europe setzen. SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/ SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/ Dann sind die Bäume auf EDVE weg.
  9. simHeaven X-EUROPE

    ... und noch mehr Fehler in der neuen Beta ... Schatten wird angezeigt obwohl Schatten deaktiviert ist Deshalb auch erheblicher Einbruch der FPS .... Beispiel Bild zeigt das und auch das LOD_BIAS_rat auf "0" steht
  10. simHeaven X-EUROPE

    Willi .... kein Problem Am Ende ist nur wichtig was als Ergebnis rauskommt und ich kann jetzt schon sagen es ist super geworden. Aber ohne @PilotBalu wären wir im Team nie soweit gekommen. Deshalb von meiner Seite auch an ihn ein großes Dankeschön
  11. XP11 "Enriched Autogen"

    Hallo Michael, anbei das Modul.Ich verwende die Reshade Version 3.0.4.157. Wahrscheinlich läuft das Modul auch mit der neuen Version Gruß Roland HDR_tech.fx
  12. XP11 "Enriched Autogen"

    Hallo Michael, kein Problem.. bin auch schon 50++ ... ja mit dem DatarefEditor kann man das gut ausprobieren. Ich habe aber durch viel ausprobieren festgestellt das die Kombination von ReShade und DataRefs für mich das beste Ergebnis bringt. Dann ist natürlich auch noch die Qualität der Ortho4XP Texture wichtig. Wenn die Bodentexture schon blass ist dann kann man nur bedingt noch was sehr gutes rausholen. Am Bodensee sind die Bing Texturen wirklich gut. Viel Spaß beim ausprobieren. Roland
  13. XP11 "Enriched Autogen"

    Falls du mich mit "Günther" meinst ..... auch ich verwende Reshade mit (AmbientLight, DPX, Tonemap,Vignette, HDR_Tech, Levels, Colourfulness) Daneben verändere ich aber auch einige DataRef Werte mit einem Lua Script. set( "sim/private/controls/fog/fog_be_gone", 0.6) set("sim/private/controls/atmo/atmo_scale_raleigh", 40.0) set("sim/private/controls/hdr/sky_gain", 2.0) set("sim/private/controls/hdr/gain_min", 2.0) set("sim/private/controls/skyc/min_dsf_vis_ever", 40000.0) set("sim/private/controls/skyc/sun_angle_lights", 15.0) set("sim/private/controls/clouds/cloud_shadow_lighten_ratio", 1.1) set("sim/private/controls/clouds/shadow_size", 4096) Für die Beleuchtung, besonders in der Nacht, verwende ich "Enhanced Lights" - https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27759-enhanced-lights/ Gruß Roland
  14. XP11 "Enriched Autogen"

    Geschmacksache .. aber ich finde World2XPlane immer noch besser .... so sieht EDNY bei mir aus
  15. Satellitenbilddarstellung im OE

    Hallo Dieter, so als Tipp. Die Hintergrundbilder (Satelitenbilder) die im OE angezeigt werden, legt OE nach dem Download in das Verzeichnis "<Laufwerk>:\Users\<Username>\AppData\Local\OverlayEditor" ab. Dann ist es im Cache und muss nicht immer neu geladen werden. Erst wenn es neue Bilder (Satelitenbilder) gibt wird der Download erneut vorgenommen und dann wieder abgespeichert. Wenn du also noch ein Backup haben solltest, könntest du versuchen die "alten" Bilder aus dem Backup in das o.g. Verzeichnis zu kopieren, Internet Verbindung trennen und dann versuchen deine alte Scenery mit dem OE zu bearbeiten. Dann könnte das funktionieren was du vorhast. Gruß madayc