XP-Flieger

Members
  • Content count

    1172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

XP-Flieger last won the day on January 24

XP-Flieger had the most liked content!

Community Reputation

117 Excellent

2 Followers

About XP-Flieger

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

2784 profile views
  1. Ne, keine Beta mehr, aber auch keine Finalversion wie dein Beitrag suggeriert. Ein Zwischending halt bei dem nur noch Fehler ausgemerzt werden un keine neuen Funktionen mehr kommen. Ich war im ersten Moment schon ein wenig verwirrt. Hätte ja sein können, dass ich die RCs verpasst habe. Wobei die ja zeitlich eigentlich gar nicht reingepasst hätten.
  2. Ähm, das ist nur ein RC und keine finale Version! Changelog gibts bereits: http://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-00-release-notes/
  3. Ich nutze SMAA nicht, nur Curves, HDR und Lumasharpen. SMAA macht das Bild bei mir allenfalls schlechter. Für AA nutze ich die XP-Funktionen oder Nvidia Inspector. Über ReShade würde ich das nicht regeln.
  4. Klasse Heinz! Bin schon auf die Hinweise gespannt und auch darauf wie viele meiner zig Fragen beantwortet werden. Das heißt aber auch, dass ihr die Beta in den Laden stellt, denn die finale Version werdet ihr ja noch nicht haben. Ob das so eine gute Idee ist? Klar, man sollte direkt ein Update machen, aber tun das auch alle Neu-/Umsteiger? Ich freu mich aber schon auf die Box und hoffe, dass sie dem entsprechen wird was ich erwarte bzw. erhoffe. P.S.: ihr brennt die DVDs hoffentlich nicht selbst, sondern lasst sie pressen.
  5. Aerosoft schreibt das zwar, aber wenn die tatsächlich nächste Woche kommt, dann stellt sich die Frage ob sie überhaupt aktuell sein wird. Schließlich kam letzte Woche erst ein großes Scenery Update raus. Mal abwarten, nächste Woche wissen wir mehr.
  6. "Sehr hohes Niveau" wird mit beiden nicht möglich sein, dazu ist der Takt zu niedrig. Ggü. einem Desktop fehlt halt ein glattes GHz. Vorausgesetzt die Notebooks können den Turbo auch dauerhaft halten, sonst wird die Lücke noch größer. Ich sag mal so: mit beiden wirst du auf hohem Niveau spielen können und bist am Maximum dessen was ein Notebook kann. Ein Desktop ist aber nochmal eine andere Klasse mit dem du mehr rausholen kannst. Der 7700HQ hat natürlich etwas mehr Takt, was nicht zu verachten ist. Ich würde aber eher auf die Qualität und Ausstattung des Notebooks wert legen und nur bei Gleichstand die 0,2GHz mehr mitnehmen.
  7. Releasenotes gibts auch schon, die fallen diesmal sehr umfangreich aus: http://www.x-plane.com/kb/x-plane-11-00-release-notes/
  8. Müsste es aber. Lad mal deine ini im Custom Scenery Verzeichnis hoch.
  9. Kleines Update: das hier wird die endgültige Version (die v5 dient nur zu internen Unterscheidungszwecken und hat keine Bedeutung; alle Screenshots sind mit Reshade gemacht, die Farben können bei euch daher letztendlich anders sein):
  10. Das Thema hatten wir schon mal recht ausführlich:
  11. Wenn es nach mir geht, sind die von @PilotBalu gezeigten Burgen noch nicht final. Wir sind da aktuell in den letzten Zügen und es werden sich wohl noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Da wir nur eine einzige Textur pro Objekt verwenden können, passen diese dann nicht zu Dingen wie dem Kegeldach, dem Burggitter oder dem Fahnenmast. Daher habe ich diese Teile inzwischen entfernt. Auch die Texturen habe ich nochmal überarbeitet. Aktuell sieht es bei mir in etwa so aus (von den Farben her hat sich noch ein wenig geändert), wir testen aber noch weiter, sind aber in der finalen Phase: Sie ergänzen sich bis auf ein paar Kleinigkeiten aber prima und funktioniert auch gut. @Caruso Zu den Silos: hast du da ein paar Beispiele in der OSM? Silos müssen auch eindeutig getaggt sein.
  12. In jedem Fall gehört sie zu Aerosoft: http://www.aerosoft.com/de/wir-ueber-uns
  13. Wenn denn XP11 so viel braucht natürlich. Aber das ist bei XP10 nicht anders.
  14. Und was sagt der Taskmanager? Aber ich glaube nicht, dass eine Aufstockung etwas bringt, 24GB reichen eigentlich aus. Ich gehe davon aus, dass du XP10 nutzt, da limitiert vielleicht die Engine. Warte einfach mal XP11 ab.
  15. Zum 3D-Wasser: Alternativ kannst du auch die DSFs löschen, in der g2xpl.ini den Eintrag "cover_water_areas_orthophotos=yes" setzen und nochmal durchlaufen lassen. Der Download der Fotos und die Konvertierung müssten dann übersprungen werden und du hast kein 3D-Wasser mehr.