RainerBerlin

member
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About RainerBerlin

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  • Birthday 04/23/1954

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. RainerBerlin

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Vielen Dank!
  2. RainerBerlin

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    kurze Frage: @ X-Plane Landmarks - London.zip Wo ist das einzupflegen?
  3. RainerBerlin

    simHeaven X-EUROPE

    Hallo Armin, Dir und deinem Team erst einmal einen herzlichen Dank für dieses großartige Werk. Ich bin im Sommer auf XP 11 umgestiegen und bin begeistert, wie lebendig diese Community noch ist. Und was dort an wirklich begeisternden Entwicklungen und Verbesserungen, in Eurem Fall natürlich an "Verschönerungen", angeboten wird. Der XP 11 hat zumindest, was seine optische Qualität anbelangt, mit Ortho4XP, XEurope und für Deutschland mit den VFR-Arbeiten von Günther Kremp nahezu fotorealistische Konturen angenommen. Ganz großes Kino! Ich habe noch mit MS Flight Simulator 4.0 angefangen und wer den noch kennt, der kann nachvollziehen, was in den letzten 25 Jahren auf dem Gebiet der Flugsimulation geschaffen wurde. Ich bin eher nicht in der Lage, die Entwicklerwerkzeuge in die Hand zu nehmen und damit aktiv Sceneryen umzugestalten o.ä., so dass ich die in den vorangegangenen Forumeinträgen nachzulesenden Tipps zur Beseitigung von Bäumen, wo sie nicht hingehören etc. , leider nicht selber mit austesten kann. Dennoch hatte ich auch für mich bemerkt, dass etwas mit Nizza nicht gestimmt hatte, da mit XEurope nur noch die "Fototapete" zu sehen war. Also flugs den xOrganizer 1.2 angeworfen und die scenery_packs.ini entsprechend geändert, dass nur noch im Custom Scenery-Ordner die Dinge aktiviert waren, die dem Manual entsprachen. So auch die Deaktivierung der Ortho4XP_Overlays (ich nutze zusätzlich die X-Plane 11 HD Mesh Scenery v4 von Alpilotx). Leider hatte ich keinen Erfolg. Die neue +43+007.dsf hat mich dann gerettet......... Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen: 1. Rom und London Für beide Städte habe ich Ortho4XP-Kacheln. Mit XP 11 funktioniert alles tadellos. Mit XEurope (Ortho4XP_Overlays sind deaktiviert) ist für Rom der Bestand an Häusern etc. sehr mager...... (Rom mutiert nun zum Dorf ..., in Nizza gab es auch erst gar keine). Das Problem mit London bzw. UK. ist massiver. Wenn ich dort (Ortho4XP_Overlays sind deaktiviert) meinen Startflughafen setze (EGLL, EGGW etc.) dann lädt XP 11 nicht mehr und bleibt "hängen". Das passiert auch, wenn ich in der Custom Scenery alles aus UK und alle weiteren Libraries deaktiviere, also XP 11 für die Region in Reinkultur aufgerufen wird. Mit Ortho4XP, ohne XEurope, funktioniert wieder alles bestens. An der vorhandenen Hardware kann das m.E. nicht liegen, da das System nicht an seine Grenze geführt wird. So funktioniert z.B. Paris unter den gleichen Bedingungen einwandfrei. Mir wäre schon geholfen, wenn nun Jemand mir bestätigen könnte, dass mit Ortho4XP-Kacheln und deaktivierten Ortho4XP_Overlays in London bzw. Rom alles passt und läuft. Sehr schön wäre noch, wenn ich gleichzeitig die scenery_packs.ini vergleichen könnte. Vielen Dank.
  4. RainerBerlin

    Friedrichshafen X - Luftschiff

    Hallo Andreas, danke für den Zwischenstandsbericht. Und danke für Rainer Duda's Tipp. Let's roll!
  5. RainerBerlin

    Friedrichshafen X - Luftschiff

    Hallo Andreas, das ist ja ein tolles Angebot. Zeit spielt doch dafür keine Rolle (Dienst ist nun mal Dienst........ ). Die Tatsache, dass das Dickschiff einmal abgheben sollte ist doch schon eine erfreuliche Aussicht! Vorerst einmal danke und viel Erfolg beim kreieren des/der Fluges/Flüge.
  6. RainerBerlin

    Friedrichshafen X - Luftschiff

    Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort. Wäre doch ein sehr nettes Gimmick, wenn das Luftschiff den Flugverkehr aufnehmen würde. Ich allerdings sehe keine Chance, dass ich so etwas "gebastelt" bekomme. Aber, vielleicht reizt das ja noch einen kompetenten Mitleser.................
  7. Da dieser Friedrichsghafen-Thread mir etwas aus dem Gleis zu geraten scheint, stelle ich meine kleine Frage in diesen Neuen: ist das Luftschiff auf der Westseite von EDNY in den AI-Verkehr mit aufgenommen? Und wenn ja, wann startet es einmal zu einem "Rundflug"?
  8. RainerBerlin

    Friedrichshafen X

    @Erwin Hallo Erwin, danke für die Ordnerangabe, bin fündig geworden. Ich hatte immer in German Airports 1 - Friedrichshafen > Scenery gesucht, ............
  9. RainerBerlin

    Friedrichshafen X

    Hallo Erwin, danke für die ausführliche Beschreibung zur Lösung des Problems. Ich habe versucht, die Airport.bgl mit dem Airport Design Editor zu öffnen, aber aus der GAP-Version habe ich die passende nicht gefunden. Die Änderung des "Stock-Airports" hat in der GAP-Version folgendes Ergebnis gebracht: Das ist doch schon mal nicht schlecht..............?! Vielen Dank für die Unterstützung.
  10. RainerBerlin

    Friedrichshafen X

    Hallo, ich habe das Problem, dass im Final zur 24 ein paar Bäume im Weg stehen............. Was kann ich da machen? Gruß Rainer
  11. RainerBerlin

    German Airports 2 und 3 2012

    Zaun bei EDDP 26L: mit Einsatz der AF2_EDDP.Zip http://forum.aerosof...attach_id=24827 hat sich das Problem erledigt.................
  12. RainerBerlin

    German Airports 2 und 3 2012

    @Delta777: Mein Dank an das Team von Aerosoft galt dem Update-Service, das schmälert keineswegs die Designarbeit des German Airport Teams. Ist ja wohl noch erlaubt, oder?
  13. RainerBerlin

    German Airports 2 und 3 2012

    EDDP An der 26L steht ein Zaun im Weg...............
  14. RainerBerlin

    German Airports 2 und 3 2012

    Team von Aerosoft: danke für den Service
  15. Bei mir hat alles bestens geklappt. Aerosoft: vielen Dank für den Service! Gruß Rainer