Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/23/15 in all areas

  1. 1 point
    Das ist OSM+Autogen und smart Exclusions, die "osm-only" Version kommt dann noch.
  2. 1 point
    Hallo MjTom und danke für dein Feedback! Die Bilder sind so klein, dass ich da nix drauf erkennen kann. Meinst du die Objekte? Würde vorschlagen, dass gleich du dich dem annimmst und guckst, von welchem Objekten aus welcher Library das kommt und dann die Entwickler ansprichst. Falls du nicht weiterkommst, kann ich dir gerne helfen. Schon mal vielen Dank für Deine Mithilfe und Beitrag zur Weiterentwicklung!
  3. 1 point
    Europe und Amerika sind vereinigt! Nee, das ist nicht politisch gemeint, eher szenerietechnisch! Mit Unterstützung von Jörn konnte ich nun mehrere Teile zu einem zusammenfassen, zudem sind die doppelten (flackernden) Fassaden größtenteils eliminiert. Mehr im Post auf meiner Website simheaven.com. Europa muss ich nochmals hochladen, der Downloadmanager hat die Datei auf dem Server gelöscht. Das dauert noch bis ca. 12:30 Uhr. Und die "osm-only" Version kommt auch noch die nächsten Tage.
  4. 1 point
    Ich schätze bei den meisten wird das eine Zusatzszenerie sein, in meinem Fall ist es Aerosofts "VFR Germany 1 - 4", die ich mir für X-Plane konvertierte. Dann gibt es die Möglichkeit 3D-Objekte aus dem Warehouse zu importieren, machen aber viel Arbeit zum Nachbearbeiten. Ich und vor allem Günther haben da einige Kacheln mit diesen 3D-Objekten gefüllt, liegen in der Schublade (ok, auf dem Rechner) dürfen aber nicht publiziert werden, da dazu die Genehmigung eines jeden Erstellers eingeholt werden muss. Ich finde das sehr schade, da in den allgemeinen Bedingungen was anderes steht, jedenfalls verstehe ich das anders. Doch Günther hat explizit nochmal nachgefragt und dann diese Antwort erhalten. So haben wir die Publikation dieser "VFR Objects" Szenerien (vorerst) gelassen. Falls jemand einen legalen Weg weiß, gerne PM an mich!
  5. 1 point
    Sehr gehrter Herr Hochmuth, wie Sie Ihren FS betreiben ist ganz und alleine Ihnen überlassen, keiner schreibt Ihnen dort etwas vor. Wenn man Ihre öffentlichen Beiträge in den Foren (hier und anderswo) verfolgt, klingt dieser Satz aus ihrem Mund wie Hohn, denn Sie sind es, der jedem, ob er es hören will oder nicht, alleinig Ihre persönlichen Denkweisen und oft fachlich zweifelhafen Aussage als die einzig wahre Meinung gebetsmühlenartig vorschreiben wollen. Mit "Meinung akzeptieren und tolerieren" hat ihr Verhalten nun absolut nichts zu tun, da hilft auch das Alter nichts.
  6. 1 point
    Wer kennt das Problem nicht? Das eigene Haus wird nicht im FSX dargestellt, auf dem Flugplatz nebenan fehlt ein Gebäude, markante Objekte in der Umgebung sind nicht vorhanden,... Mit dem Szenerie-Design-Tutorial, das ich hiermit veröffentliche, ist es möglich, auch als Einsteiger innerhalb kürzester Zeit kleine Veränderungen im FSX vorzunehmen. In diesem ersten Teil erkläre ich unter anderem: vorbereitende Schritte (Installation des SDK) Erstellen von Excludes Umgehen mit dem ObjectPlacementTool (OPT) Platzieren von Library-Objekten Kompilieren einer Szenerie Alle wichtigen Dateien finden sich als Anhang zu diesem Beitrag in einer Zip-Datei. Darin findet sich das Tutorial (PDF) und Beispieldateien zum leichteren Nachvollziehen. Fragen, Diskussionen, Rückmeldungen,... - alles, was mit diesem Tutorial zu tun hat, bitte nur hier in diesen Thread schreiben! Ein herzliches Dankeschön an alle Tester - und nun viel Spaß beim Basteln!
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up