Jump to content

Einstellungen/Optionen MCDU

Fragen zur dritten (2D) Einstellungen/Optionen MCDU? Hier ist der Ort dafür. Bitte nur eine Frage/ein Problem pro Post, der Übersicht halber. Keine Auflistung von mehreren Fragen/Problemen.


28 topics in this forum

    • 9 replies
    • 1.6k views
  1. A321 Kabinenbeleuchtung

    • 2 replies
    • 457 views
    • 2 replies
    • 651 views
    • 4 replies
    • 1.9k views
    • 7 replies
    • 1.2k views
  2. A320 OFFSET Steuerung

    • 0 replies
    • 792 views
    • 6 replies
    • 1.1k views
  3. ILS 24 EDOP Problem

    • 5 replies
    • 1.1k views
    • 9 replies
    • 1.8k views
  4. MCDU auf Tablet

    • 0 replies
    • 1.4k views
  5. RNAV final approach

    • 0 replies
    • 1.4k views
  6. A330 Tillersteuerung

    • 3 replies
    • 1.7k views
    • 11 replies
    • 2.6k views
    • 6 replies
    • 3k views
    • 1 reply
    • 2.2k views
    • 3 replies
    • 3.7k views
    • 2 replies
    • 2.6k views
    • 5 replies
    • 3.3k views
  7. MCDU Pop UPs

    • 0 replies
    • 2.3k views
  8. Company Routes laden

    • 3 replies
    • 2.9k views
    • 15 replies
    • 4.5k views
    • 3 replies
    • 2.9k views
    • 1 reply
    • 2.8k views
  9. OPT FL

    • 1 reply
    • 2.6k views
  10. Check CLM -FL

    • 1 reply
    • 2.6k views
  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • Hi Dave   Not had much luck as neither worked...   For the refueling, the IFR panel lights up and thats about it (I did knobble the Lightning dll  and got the same result) Fuel dump just nothing happened... There was a reference to Fuel_dump.xml in the panel config but no xml present in Lit_F6 but this is maybe something from the past...   The link below allows to update files in panel folder... Its pretty eusful, just hope its not interferring elsewhere... https://www.tenforums.com/tutorials/3841-add-take-ownership-context-menu-windows-10-a.html   Regards Chris  
    • Super ! Und bestätigt meine Vermutung/Hoffnung. Es ist offensichtlich, dass ToLiss sich auf Airbusse für x-plane spezialisiert hat. Die bisherige Strategie, dort hohe Qualität anzubieten, scheint sich -auch wenn deren Flieger nicht die günstigsten sind- eben doch finanziell zu lohnen.     Da bin ich mir nicht sicher 😉 Ob da eine Kooperation mit dem x-plane eigenen Flieger stattfindet? Daran wäre vieles fertig. Rein optisch z.B. , auch das Cockpit. Im Argen liegt da nur die Flugeigenschaft, Autopilot und vor allem das FMS.     Nicht nur die. Bedenke, es wird ja auch ein neuer A350 V2 kommen, in Zusammenarbeit mit FF, wobei der dann aber unter FF Regie vermarktet wird. Von da aus wäre es nur logisch den A380 als Abschluss der Airbus Flotte zu entwickeln. Der A350 hat ja jetzt schon viele Merkmale im Cockpit, die im 380 identisch sind. Jedenfalls sehr spannende Zeiten.
    • I have posted some more screenshots on reddit in case you like to see:  
    • Hallo, ich habe den Topic mal in unser "FlyWith Lua" Forum verschoben... Da ist er besser aufgehoben... Gruß Heinz
    • Das ist ein wichtiger Hinweis. Wenn ich das richtig sehe, hast du X-Plane 12 in einem Root-Verzeichnis "X-Plane 12", also "neben" den Systemverzeichnissen installiert? Das würde ich grundsätzlich nie tun und immer im Home-Ast bleiben. Nur so lassen sich Linux-System und User-Seite abgrenzen. Viele versteckt angelegte Config-Files aus deinen Benutzerprogrammen, auch von X-Plane, bzw. X-Plane-Tools, vermischen sich dann im Root-Verzeichnis mit dem System und das kann dann dazu führen, dass jede Neuinstallation von Linux auch umfangreiche Nachinstallationen deiner User-Anwendungen notwendig machen. Konkret zu FlyWithLua: Ich vermute, dass sich FWL in deinem Linux-System an der Benennung der Verzeichnisse stört, hier das Leerzeichen in "X-Plane 12". Kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, auch das eigentliche XP-Programmverzeichnis in "X-Plane12" umzubenennen, da sich einige Scripts in Linux an Leerzeichen stören.   Dann gibt es die Fehlermeldung "dlerror:libglut.so.3: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden". Da musst du mal gucken, ob das Paket "freeglut3" bei dir installiert ist, bzw. wenn ja einen passenden Symlink erzeugen. https://askubuntu.com/questions/1027609/libglut-so-3-cannot-open-shared-object-file-no-such-file-or-directory      
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use