Flight model \ AP \ FMS

All questions about how the aircraft flies. Please post only one issue per post so we can follow up, do not post a list of question!

149 topics in this forum

• 0 replies
    • 19 views
    • 2 replies
    • 65 views
  1. PFD pitch

• 1 reply
    • 79 views
    • 2 replies
    • 236 views
    • 1 reply
    • 155 views
    • 5 replies
    • 212 views
    • 24 replies
    • 1376 views
  2. autopilot shuts off

• 1 reply
    • 91 views
  3. No fonts on glareshield

• 2 replies
    • 93 views
    • 3 replies
    • 248 views
    • 6 replies
    • 311 views
    • 2 replies
    • 158 views
    • 2 replies
    • 127 views
    • 3 replies
    • 130 views
    • 77 replies
    • 3337 views
  4. TakeOff angle

• 3 replies
    • 165 views
    • 1 reply
    • 327 views
    • 2 replies
    • 247 views
    • 183 replies
    • 8071 views
    • 1 reply
    • 157 views
    • 5 replies
    • 249 views
    • 4 replies
    • 250 views
  5. A320

• 4 replies
    • 225 views
  6. Flight Plan

• 6 replies
    • 225 views
  7. A320 FMS CTD

• 4 replies
    • 259 views
    • Will we see the big Bayer cross in Leverkusen in the scenery??? A typical highlight while approaching 14L.
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemend den entscheidenden Tip geben kann.
      Ich benutze XP11 und habe eine Monitorwand aus 3 Monitoren/TV mit einer Diagonale von jeweils 55''. Die drei Monitore sind so aufgestellt, daß man genau zwischen diesen sitzt. Mein Ziel war es eigentlich einen Sichtwinkel von min. 180° zu bekommen, so daß ich beispielsweise bei der C 172 links die linke Fläche sehe und rechts die rechte. Leider habe ich das bisher nicht zustande gebracht. Max. 140° habe ich geschafft, dies aber auch nur mit einer gehörigen Verzerrung in der Horizontalen, die sich in den jeweils ab ungefähr der Mitte der äüßeren Monitore bemerkbar macht. Spaßhalber habe ich mir einmal den DCS 2.5 installiert. Bei diesem Simulator klappt das mit der P-51 hervorragend. Hier sind sogar deutlich über 180° möglich.
      Gibt es noch irgendwo eine Stellschraube mit der ich das auch beim XP11 erreichen kann. Die gängigen Stellschrauben in den Einstellungen in XP11 habe ich soweit durchprobiert. Vielleicht kennt jemand noch einen Kombination die das ermöglicht oder aber den genialen Trick an der Hardware. Mein PC:
      Windows 7 64 bit
      CPU Intel 1150 Core I5-4670
      32 GB RAM
      2 Grafikkarten Nvidia GTX1070Ti 8GB MSI Aero Vielen Dank im Voraus Alpha Tango
    • Hallo Eberhard!   Sehr gerne, vielleicht macht es ja dem einen oder anderen hier auch noch Lust auf VATSIM! VFR-Funkt ist natürlich (in  D-A-CH) ebenfalls auf Deutsch!    Viel Spaß! Jörg
    • Hallo, ist es denn möglich die Soundausgaben in x-plane 11 zu trennen? Also Fluggeräusche über Lautsprecher und das interne x-plane atc über headset? Geht das? 
    • A320 CFM is dropping optimal flight level down while flying. in climbing FMGC shows optimal level is FL370, and i climb FL370. Pretty soon after reaching FL370, it's showing below levels, and dropping all the time inflight.