X-PLANE 10 / 11

Forums

1. 16024

Beiträge zum Betrieb von X-Plane 11 mit VR Support (3D Brillen)

56

Neue Addon’s und Updates

3274

Woran gearbeitet wird

1299

Forum für Aerosoft X-Plane 10/11 Flughäfen und Szenerien

3228

Forum für X-Plane 10/11 Plugins, Tools, Flugplanprogramme (offline und online) usw....

1034

Berichte, Bilder-Galerien, Videos

3100

Beiträge zum Betrieb von X-Plane 10/11 mit Hardware Addon's

2964

Beiträge zum Betrieb von X-Plane 10/11 mit dem MAC OSX Betriebssystem

395

Beiträge zum Betrieb von X-Plane 10/11 unter Linux

366

Rund um Gemeinsames Fliegen ...

277

Hier können Suchanfragen gepostet werden

414

Berichte und Reviews zu X-Plane 10/11 und Addon's

39

Diskussionen zum Professional Flight Planner X in Bezug auf X-Plane 10. Kein Support.

169
  18. NavDataPro Charts   (3888 visits to this link)

• Ich lasse den Topic hier ruhig bestehen denke ich. Wir löschen nur sehr ungern Topics unserer User ... Vielleicht ergibt sich eine ordentliche Diskussion... Obwohl die Nvidia RTX 2080 ja wirklich noch sehr neu und sehr teuer ist   Gruß Heinz
    • Aber leider auch einige Probleme schafft, weil manche Szenerien (wie z.B. die X-Europe) nicht korrekt erkannt werden.
      Hab etliche User die blind darauf vertrauen anstatt mir zu glauben  
    • Hallo Heinz   Wäre es Dir möglich, mal einen kurzen Flug über Europa zu machen, dort wo es zurzeit besonders schön ist und fast überall CAVOK-Bedingungen herrschen? Ich habe manchmal den Verdacht, dass die Wolken von oben aus anders dargestellt werden als wenn man sie von unten, also vom Flughafen, betrachtet.   Ich habe nämlich auch schon ab und zu gesehen,dass die Bewölkung vom Airport aus einigermassen stimmte aber während des Fluges dann nicht mehr, da dicke Wolkenschichten erschienen, die den Himmel beinahe komplett zudeckten. Ich habe zwar die Wolkentexturen verändert aber es sind ja die gleichen, welche beim standrad-XP-Wetter verwendet werden und dort auch "richtig" angezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Texturen liegt, dass plötzlich eine höhere Wolkendichte  dargestellt wird. Sonst müsste ich es erneut bei einer komplett "jungfräulichen" Version von X-Plane probieren aber ich damit bereits kurz rumexperimentiert und gesehen, dass auch dort die Start-Bewölkung nicht gaz dem metar entsprach.   Ansonsten bin ich ziemlich ratlos...was könnte es denn sonst noch sein?   Übrigens: sobald ich FSGRW aktiviere, stellt X-Plane automatisch die Wettereinstellungen auf "manuell". Musst Du das bei Dir jeweils selber umstellen?   Viele Grüsse Franz
    • Das ist nur der Bereich von "osm only", im Manual der v2.0 habe ich das klarer dargestellt:   Here is an overview where only OSM data is used, outside this area you will see sometimes
      additional objects coming from sceneries below (using smart exclusions):  
    • Das ist was?     Richtig, "nur" X-Plane 10!   Sollte der Thread nicht gelöscht worden sein, bitte Nachfragen nur per PN