PFPX - Professional Flight Planner X

All your comments and support for PFPX

3246 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 16 replies
    • 1423 views
    • 163 replies
    • 80155 views
    • 5 replies
    • 1277 views
    • 76 replies
    • 8848 views
    • 6 replies
    • 1110 views
  2. Useful PFPX additions

• 3 replies
    • 6327 views
    • 13 replies
    • 8046 views
    • 0 replies
    • 6270 views
  3. Etops guides reupload

• 7 replies
    • 5400 views
    • 0 replies
    • 4826 views
    • 13 replies
    • 7861 views
  4. Great videos

• 7 replies
    • 8675 views
  5. New Video tutorial

• 2 replies
    • 7906 views
    • 6 replies
    • 7746 views
    • 30 replies
    • 27474 views
  6. What about X-Plane

• 8 replies
    • 9121 views
    • 34 replies
    • 26274 views
    • 31 replies
    • 22218 views
  7. Topics
  8. EDTO Airports

• 1 reply
    • 15 views
  9. Oceanic Waypoints

• 2 replies
    • 82 views
  10. PFPX TEXT PROBLEM

• 2 replies
    • 43 views
    • 7 replies
    • 107 views
  11. PFPX AIRAC

• 4 replies
    • 96 views
  12. PFPX Time incorrect

• 1 reply
    • 123 views
  13. Export to PMDG

• 1 reply
    • 102 views
    • Hallo!   Der Prozessor klingt zwar mit "i7 77xxx" schon mal ganz gut - leider hat er aber einen Standard-Takt von 2,8GHz und einen max. Turbo von 3,8 GHz. HQ halt, die Schlepptoppversion. Bestimmt eine tolle CPU für ein mobiles Gerät, reicht dann aber doch nicht ganz an die Dektop-CPUs heran. Vergleiche mal mit der "richtigen i7 7700K": Standard-Takt 4,2GHz (=+50%) und max. Turbo 4,4 GHz (immerhin noch +16%).   Viel spannender ist allerdings, was man XP noch an Aircrafts, Plugins und Szenerie auf die Schultern legt. Wenn Du allerdings sagst, Du hättest die vorhandenen Threads schon durchgearbeitet, bleibt vermutlich nicht mehr viel übrig, als sich mit eingeschränkteren Settings zufrieden zu geben.   Mein Tipp: - Regler bei den Objekten eins runter: Das wird sicher helfen, ist aber bitter, verstehe ich gut... - ich kämpfe selber gerade darum, diese Einstellung halten zu können... - Schatten abschalten (Stichwort settings.txt, siehe unten) - Qualität der Texturen vielleicht eins runter (wobei ich vermute, dass die Grafikkarte sich eher langweilt) - und nochmals hier schauen: http://board.vacc-sag.org/42/61516/ - und hier:      Viel Erfolg! Jörg
    • In der Vergangenheit kam es auch öfter mal vor, dass Aerosoft seine Wochen-Sonderangebote erst Dienstags veröffentlicht hat.   Gut also, dass wir diese Diskussion schon am heutigen Montag hinter uns bringen konnten!  
    • Ja, die Hauptseite, okay. Ich habe meinen AS-Link immer gleich auf die Flugsimulation, da ist mir das entgangen. Muß aber trotzdem erst im Laufe des Tages reingestellt worden sein; sonst hätte ich beim Ordern ja den rabattierten Preis gesehen und auch bezahlt. Na ja, schlechtes Timing von mir, wie du schon sagtest.   mfg Kai
    • Para ser mais claro, se configurar  Profile 1 para que use o Cessna 172 de um determinado aeroporto e gate, e rodar o Profile 1 e chamará o P3D v4 e colocará a aeronave (Cessna 172) no gate escolhido, porém todo o sistema de rádios/comunicação fica inoperante. Neste momento pelo menu do simulador eu solicito que troque a aeronave e na tela para escolher outra aeronave eu escolho o mesmo Cessna172 que ao entrar mostra que tudo está funcionando normalmente, inclusive rádios/comunicação. Não consigo entender. Se alguém puder me ajudar agradeço muito. Paulo Lopes
    • Ok, damit ist sicher gestellt, dass Du da soweit alles richtig machst. Entschuldige bitte, dass ich da so penibel nachfrage, aber ich sitze halt nicht neben Dir vor Deinem Rechner   Leider scheint das ein Problem zu sein, bei dem Dir wohl nur REX Simulations selbst weiter helfen kann.    Wende Dich doch bitte an deren Forum https://www.realenvironmentxtreme.com/forums/   Wenn es eine Lösung zu dem Problem gibt, wäre es toll, wenn Du die hier dann posten würdest.