• Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde die neue Version abwarten und mich dann evtl. nochmal melden. Das mit den anderen Programmen hatte ich auch schon geprüft. Konnte aber leider nichts finden.  
    • Hallo Peter, looks like a problem with simconnect and/or .Net. Usually simconnect is installed with FSX. You can check if there is an entry in Windows under "Programme und Funktionen". Strange thing is that it refers to the Prepare3D simconnect. So something seems to be messed up with your installation. Also you can run the attached Microsoft Tool to check your .NET installation for any errors. NetFxRepairTool.zip
    •   Hallo Herr Pabst,   Vielen lieben Dank für das Verständnis.   Ich habe mich nun mal mit Herrn Brander von Mailsoft in Verbindung gesetzt. Gehe davon aus, es ist weil dies nicht Nativ angepasst wurde. Bin da aber kein Genie drin.   Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.   Beste Grüsse Urs Roth
    • Hi, thank you for your answer. I´m running the quite normal FSX (with SP1/SP2) on WIN 7 64 bit. Regards Peter Timm
    • Auf die Frage welches copilot addon er nutzt, antwortete Jon Fly planecommand.com In den Kommentaren unten zu sehen^^