• 4 replies
    • 4.5k views
    • 2 replies
    • 7.4k views
    • 1 reply
    • 1.4k views
  • Popular Topics

• Latest Posts

• Ich glaub ich steh auf dem Schlauch   Ich habe alle meine Tiles die ich ja schon seit dem 11er gemacht habe gesichert. Dann das Ortho4XP gelöscht. bis jetzt alles ok. Jungfräuliches Ortho4XP 1.30 installiert wie gewoht. Auch noch gut. Dann grundeinstellungen..........Pfad zu Tiles wird nicht dauerhaft gespeichert. Was läuft denn jetzt falsch ????  Habe ansonsten nichts geändert, einfach nur auf der selben SSD das selbe Ortho4XP neu installiert.....läuft nicht mehr    Gruss Thomas

Please login to display this image.

• Weil du die Kachel mit Ortho4XP 1.40 und water_tech=XP12 erzeugt hast. Die mit Ortho4XP 1.30 erzeugten Kacheln können "nur" XP11-Wasser, ohne Schlagschatten, liefern.
    • Das hat mit XP12 nichts zu tun. Welche Höhendaten hast du genommen? So wie im zweiten Bild ist mir auch schon mal passiert, da hatte ich irgendwie ein Fehler gemacht und die Höhendaten einer anderen Kachel erwischt. Stelle doch mal ein Bild von deinen Einstellungen von Ortho4XP hier ein. Vielleicht kann man da einen Fehler erkennen.   Und die Schatten im Wasser sind bei mir auch (s.B.) Das soll ab der Version 12.10 besser werden. Hierzu muß allerdings das Tool von Ortho4XP angepasst werden. Deshalb muß man noch etwas Geduld haben.        

• Hi FlyAgi,   I have disabled Simheaven and performed perfomance tests again. I have had the following results: - In the parking area I have gained 5 frames (from 51 to 46) - In the taxi area near the head of the runway the same frames (between 24 to 26 frames) - During flight through surroundings almost the same frames (between 22 a 25 frames) - During landing on RWY 28 the same frames. Here I have only noticed an improvement during the taxiing on the runway until the firts exit ( from 18-19 frames to 25 frames) I consider that the difference is not much and the frames and CPU time continue to fluctuate a lot. I think the problem is in what surrounds the airport and not the graphics of the airport itself. Could you try it too? because with all  respects, I disagree with the developer's response. I also have the same airport but in X-Plane 11 and I have not had this problem. Neither with other payment scenarios. Is normal lower the frames but not with so many fluctuations.   Greetings
    • Tja was soll ich sagen   habe alle meine Tiles gesichert und versucht mit Ortho4XP eine Kachel zu erneuern. Ich habe dann gleich ein Jungfräuliches Ortho4XP 130 installiert. Mir ist dann aufgefallen als ich den Pfad für die Tiles in der Systemsteuerung von Ortho4XP 130 versuchte anzupassen , wurde dieser nicht gespeichert. bei jedem Neustart muss ich den Pfad neu eingeben !! Ich habe dann einen Versuch gestartet und was soll ich sagen.....einfach nur Müll. Ich habe halb Europa mit Ortho4XP generiert und es hat immer funktioniert.  Solches gewürge hatte ich beim 11er nicht. Warum ich überhaupt keine Höhendaten habe bei der neuen Kachel ist mir schleierhaft. und die Scenery ist echt abartig unterirdisch. Und ja natürlich habe ich die vorgängigen Tiles +47+007 / +47+008 gelöscht. Spuckt Ortho4XP mit XP12 ?????   Gruss Thomas ( der ans löschen denkt )  

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use