Avions

Support d'avions pour FS2004/FSX et X-Plane

403 topics in this forum

• 5 replies
    • 149 views
    • 0 replies
    • 105 views
    • 0 replies
    • 67 views
    • 6 replies
    • 2181 views
    • 6 replies
    • 360 views
    • 1 reply
    • 247 views
    • 0 replies
    • 145 views
    • 11 replies
    • 1020 views
    • 0 replies
    • 172 views
    • 6 replies
    • 288 views
    • 3 replies
    • 420 views
  1. PRINTER PROBLEME

• 0 replies
    • 204 views
    • 0 replies
    • 255 views
    • 1 reply
    • 281 views
    • 2 replies
    • 306 views
    • 0 replies
    • 238 views
    • 1 reply
    • 498 views
    • 2 replies
    • 314 views
    • 0 replies
    • 535 views
    • 1 reply
    • 669 views
    • 1 reply
    • 613 views
    • 0 replies
    • 582 views
    • 0 replies
    • 698 views
    • 1 reply
    • 752 views
    • 0 replies
    • 648 views
    • With that picture I think he refers to the missaligned pitch scale. Also happens to me with the 2D PFD.
    • Hallo zusammen   ich bin auch schon etliche Male online geflogen. Das Schwierigste für mich ist aber immer noch die Verständlichkeit der Fluglotsen. Aber es fällt mir jeweils auch kein Zacken zur Krone raus, wenn ich ihm sage, dass ich ihn nicht verstehe (dann erfolgt die Kommunikation halt jeweils mittels Chat). Viele andere "Mitflieger" haben auch Verständnis für Neulinge - waren sie es ja auch irgendwann einmal früher. Und jene, die schon den Kleinsten Fehler nicht tolerieren, sind halt nun mal Freaks (auch die muss es geben). Im Grossen ganzen kann ich aber sagen: versuch es, es lohnt sich! Learning by doing ist die Devise, anders geht's nicht. Als kleines Beispiel: ich wollte mal auf einem Airport starten mit einer Fluggesellschaft, die dort nicht hinfliegt. Der Fluglotse hat mir klipp und klar kommuniziert, dass er mich deshalb nicht würde starten lassen. Ein Freak eben und ein intoleranter Mensch vermutlich dazu. Lass dich von solchen Vorkommnissen nicht entmutigen. Jeder macht Fehler, was ich selber auch als logisch ansehe.   Gruzz Remo
    • Will we see the big Bayer cross in Leverkusen in the scenery??? A typical highlight while approaching 14L.
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemend den entscheidenden Tip geben kann.
      Ich benutze XP11 und habe eine Monitorwand aus 3 Monitoren/TV mit einer Diagonale von jeweils 55''. Die drei Monitore sind so aufgestellt, daß man genau zwischen diesen sitzt. Mein Ziel war es eigentlich einen Sichtwinkel von min. 180° zu bekommen, so daß ich beispielsweise bei der C 172 links die linke Fläche sehe und rechts die rechte. Leider habe ich das bisher nicht zustande gebracht. Max. 140° habe ich geschafft, dies aber auch nur mit einer gehörigen Verzerrung in der Horizontalen, die sich in den jeweils ab ungefähr der Mitte der äüßeren Monitore bemerkbar macht. Spaßhalber habe ich mir einmal den DCS 2.5 installiert. Bei diesem Simulator klappt das mit der P-51 hervorragend. Hier sind sogar deutlich über 180° möglich.
      Gibt es noch irgendwo eine Stellschraube mit der ich das auch beim XP11 erreichen kann. Die gängigen Stellschrauben in den Einstellungen in XP11 habe ich soweit durchprobiert. Vielleicht kennt jemand noch einen Kombination die das ermöglicht oder aber den genialen Trick an der Hardware. Mein PC:
      Windows 7 64 bit
      CPU Intel 1150 Core I5-4670
      32 GB RAM
      2 Grafikkarten Nvidia GTX1070Ti 8GB MSI Aero Vielen Dank im Voraus Alpha Tango
    • Hallo Eberhard!   Sehr gerne, vielleicht macht es ja dem einen oder anderen hier auch noch Lust auf VATSIM! VFR-Funkt ist natürlich (in  D-A-CH) ebenfalls auf Deutsch!    Viel Spaß! Jörg