Flugzeuge Allgemein

Forum für Aerosoft X-Plane 10/11 Flugzeuge und für allgemeine flug(zeug)technische Diskussionen

739 topics in this forum

• 0 replies
    • 71 views
    • 6 replies
    • 605 views
  1. JD Airbus A 320

• 2 replies
    • 160 views
    • 1 reply
    • 103 views
    • 5 replies
    • 267 views
    • 1 reply
    • 189 views
    • 11 replies
    • 482 views
    • 15 replies
    • 687 views
    • 5 replies
    • 283 views
    • 10 replies
    • 788 views
    • 0 replies
    • 149 views
  2. E 195 Triebwerke

• 2 replies
    • 185 views
    • 2 replies
    • 204 views
    • 4 replies
    • 268 views
    • 4 replies
    • 431 views
    • 4 replies
    • 362 views
    • 5 replies
    • 512 views
    • 0 replies
    • 351 views
    • 1 reply
    • 287 views
    • 2 replies
    • 404 views
    • 4 replies
    • 481 views
    • 0 replies
    • 352 views
    • 2 replies
    • 500 views
    • 9 replies
    • 672 views
    • 1 reply
    • 457 views
    • Thank you, @DaveCT2003 - but there seem to be conflicting opinions on whether air coolers are worse, equally or even better capable of cooling the components compared to water coolers. Therefore I'm not sure whether a water cooler is really necessary also regarding the longevity of the processor or other components.
    • Hallo Peter, habe mir gerade zum zweiten Male dein Video angeschaut und bin beeindruckt, was das Tool alles leistet. Ich habe es schon länger installiert aber das Video zeigt doch noch weitere Möglichkeiten zur Nutzung des SimStarters. Eines ist mir noch nicht ganz klar geworden: mit dem Scenery Config Manager kann man ja "Spacer" programmieren. Da ich jede Menge AddOn`s installiert habe (im FSX) habe ich auch entsprechend sehr sehr lange Ladezeiten. Wenn ich z.B. einen Spacer für ORBX Produkte, UT Produkte usw. programmiere und diese dann nach dem Öffnen des SimStarters, bevor ich den FSX starte, deaktiviere, verringert sich dann die Ladezeit ? Nach dem Starten des FSX und das Setzen des Flugzeuges müsste ich alles wieder aktivieren. Funktioniert das überhaupt oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Wäre schön, wenn Du mich aufklären könntest. LG Claus
    • Hi Marea! What you witness is not a failure in the repaint. You are still in the VC, you not see the exterior here. Maybe you use a camera plugin? That can be already the solution. Reset your cam views here please. A wrongly set EZDOK cam often produces such results...
    • Hallo Jörg,   besten Dank für Deinen sehr umfangsreichen und ausführlichen Erfahrungsbericht. Das macht mir etwas mehr Mut bei VATSIM einzusteigen. Mir ist zwar einiges bekannt von der Fliegerei, da ich früher bei den Segelfliegern aktiv mitgewirkt habe, aber da ist der Funkverkehr ja in deutsch. Was mich ein wenig abschreckt ist natürlich das Englische beim IFR-Fliegen und das liebe ich besonders. Werde wohl erstmal mit VFR bei VATSIM einsteigen und später IFR-Fliegerei machen, so wie Du es auch gemacht hast. Nochmals Danke   Viele Grüße   Eberhard