Airport Enhancement Services

Support for AES

2980 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 12 replies
    • 1330 views
    • 686 replies
    • 320505 views
    • 71 replies
    • 23557 views
    • 308 replies
    • 53145 views
    • 132 replies
    • 78006 views
    • 13 replies
    • 14604 views
    • 21 replies
    • 9951 views
    • 11 replies
    • 4718 views
    • 11 replies
    • 20259 views
    • 0 replies
    • 3795 views
    • 7 replies
    • 22010 views
    • 1 reply
    • 8912 views
    • 7 replies
    • 15133 views
    • 18 replies
    • 16723 views
    • 2 replies
    • 8606 views
  2. Other topics
    • 0 replies
    • 43 views
    • 9 replies
    • 150 views
    • 2 replies
    • 71 views
    • 1 reply
    • 45 views
    • 4 replies
    • 284 views
    • 2 replies
    • 169 views
    • 75 replies
    • 13456 views
    • 6 replies
    • 354 views
    • 3 replies
    • 116 views
    • 3 replies
    • 101 views
    • Experience the Highway: First screenshots of the Highway Police Simulator 2015
      By Scandinavian · Posted
      Will the driving support wheel and pedals?
    • LUA Script zum anpassen des LOD per Mausklick
      By Bluebird1965 · Posted
      Hallo, habe noch eine Frage zur Einstellung! Ich fliege jetzt mit der B 7, nur OSM-Dateien und das Stadardmesh damit ich bei einer Stadt möglichst viel darstellen kann.... Das Script betreibe ich mit eingestellten Werten von 25 und 40 Frames. Ich erreiche aber manchmal in der Außenansicht auch über 40 Frames? Wäre es nicht am Besten, wenn ich für den Unteren Wert 20 nehme, dann sieht es ja immer noch flüssig aus und den oberen Wert nach oben schiebe...... Für was ist denn eigentlich der obere Wert und wie bekomme ich am meisten Häuser und Straßen auf die Fläche. Mein System ist sehr gut, nur leider kann man ja nur 16 GB für Windows 7 anwenden. Beste Grüße Thomas* 
    • Morning, Afternoon, And Evening Departures
      By Aharon · Posted
      Thanks for your kind words!! Regards, Aharon
    • MAP Düsseldorf - P3D v2 Kompatibilität
      By Tom A320 · Posted
      Hallo Alexander, AS hat die Installer dahin gehend geändert, dass man die Szenerie nun auch unter P3D installieren kann, ohne dafür etwas wie das Estonia Migration Tool zu benötigen. Dass LM einige Änderungen in P3D vorgenommen hat, und damit die Kompatibilität zu vielen Produkten gebrochen hat, ist allgemein hin bekannt. Ebenso die Aussage von AS, dass es unmöglich ist, hunderte von Szenerien entsprechend anpassen zu können. Für etliche Flughäfen gibt es frei verfügbare Anpassungen, so auch für Düsseldorf: http://simmershome.de/native-p3dv2-light-patches/  
    • When I load fuel and pax,How can I change single class to Dual class ?
      By mopperle · Posted
      This got nothing to do with single/dual class. The fuel planner represents a typical Airbus configuration with 124 seats. In the MCDU you can enter up to 156 pass, which represents the max. seats according to Airbus official documents.
    • When I load fuel and pax,How can I change single class to Dual class ?
      By 770647447 · Posted
      When I caculate weight and fuel,I found fuel planner is dual class,A319 is 124 pax,but load/Fuel in MCDU is single class(156 pax)。now,how can I change single class to dual class?Is there any tools or updates?Thank you!
    • Alternative VC textures (darker, with wear)
      By Patrickdus · Posted
      I tried to download the file but i got this message: Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 75962814 bytes) in /var/www/forum.aerosoft.com/system/Http/Request/Sockets.php on line 179
    • MAP Düsseldorf - P3D v2 Kompatibilität
      By Sriver · Posted
      Hallo Aerosoft,  es hat mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass der MAP Düsseldorf nun auch über einen P3D v2 Installer verfügt und installierte den Airport daraufhin gleich in meinen P3D v2 (mit den letzten Hotfix). Alles wird soweit korrekt dargestellt, nur fehlen mir in der Nacht die RWY und Taxi lights auf dem gesamten Airport.  Um jetzt mal meine Meinung dazu zu nennen: Entweder man erweitert das Produkt mit einem P3D v2 Installer und garantiert somit den Kunden, dass das Produkt über volle Kompatibilität verfügt, oder man macht den Airport kompatibel und und fügt erst dann den Installer hinzu.  Aber auf der Produktseite zu versichern, dass das Produkt P3D kompatibel ist und in den Features auch noch angeben wird, dass alle Flughafeneinrichtungen umgesetzt wurden (dazu zählt für mich auch die Nachtbeleuchtung des APTs) und dies dann aber doch nicht der Fall ist, finde ich dies schon etwas bedauernswert. Man könnte ja auf der Produktseite wenigstens darauf hinweisen, dass eine Umsetzung der Nachtbeleuchtung in P3D noch in Bearbeitung ist und später über ein Update nachgereicht wird, da diese auf Grund der Kompatibilität mit P3D noch einige Schwierigkeiten bereitet.  In der vorletzten Zeile der Produktseite wird dann noch auf ein Link eines Drittanbieters verweisen, wo man dann Daten zur Anflugbefeuerung herunterladen kann. Leider kann ich die mitgelieferte Anleitung auf Grund eines falschen Formats nicht öffnen (ich habe Office 2013 installiert) und stehe so als Kunde wieder blöd da und muss sehen, wie ich alleine zurecht komme und das Problem beheben kann, ist es nicht so? Quellen: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12325 Das ist meine eigene Meinung und soll als konstruktive Kritik gewertet werden. Wie es so ist, kann es bei eigenen Meinungen immer zu Missverständnissen/Halbwissen kommen und deshalb möchte ich mich im Voraus schon einmal entschuldigen, sollte dies hier der Fall sein. Dann möchte ich aber bitte auch um eines Besseren belehrt werden!  Mit freundlichen Grüßen,  Alexander Fiedler PS: Wie ich sehe wurde das auf der Homepage zu Verfügung gestellte Handbuch auch noch nicht aktualisiert (abgesehen eines Kommentars zu P3D und AES).  Da dies auch das offizielle Supportforum von Aerosoft ist, kann man hier durchaus auch mit einer offiziellen Antwort rechnen, oder? Als Kunde würde mich das sehr freuen, auch von offizieller Seite aus etwas zu hören. Danke! 
    • FlyWithLua Version 2.4 - was ist neu?
      By X-Friese · Posted
      Nein, eine Grenze gibt es nicht. Wenn sich X-Plane allerdings mehr Speicher nimmt als dein PC physikalisch hat, dann wird es extrem zäh in der Bedienung. Ich vermute es gibt eine Grenze für Lua Speicher, FlyWithLua verwendet jedenfalls die Speicheranforderung, wie sie X-Plane vorgibt und managed. Im Zweifel musst du Laminar Research fragen, aber ich selbst nutze Speicher im MB Bereich. 147 kB sind ja fast nichts. Wichtig ist zu beobachten ob der Speicherverbrauch dauerhaft anwächst, dazu existiert ein Script in der original Distribution von FlyWithLua, mit dem du es testen solltest.
    • How to obtain latest Oslo v2 update for boxed version?
      By Ad · Posted
      Jonas, Thanks for the info and your help. Ad