Airport Enhancement Services

Support for AES

2990 topics in this forum

  1. Pinned topics
    • 692 replies
    • 325473 views
    • 309 replies
    • 55267 views
    • 19 replies
    • 3442 views
    • 71 replies
    • 24371 views
    • 132 replies
    • 78395 views
    • 13 replies
    • 14760 views
    • 21 replies
    • 10297 views
    • 11 replies
    • 4892 views
    • 11 replies
    • 20453 views
    • 0 replies
    • 3906 views
    • 7 replies
    • 22502 views
    • 1 reply
    • 8994 views
    • 7 replies
    • 15280 views
    • 18 replies
    • 16813 views
    • 2 replies
    • 8664 views
  2. Other topics
    • 3 replies
    • 143 views
    • 3 replies
    • 136 views
    • 3 replies
    • 996 views
    • 12 replies
    • 830 views
    • 0 replies
    • 35 views
    • 2 replies
    • 318 views
  3. Answered

    • 4 replies
    • 469 views
    • 10 replies
    • 292 views
    • 2 replies
    • 229 views
    • 2 replies
    • 247 views
  • Posts

    • Aerosoft (DA) CRJ Preview
      By Tom A320 · Posted
      Yes, but we are all part of the answer
    • Problem beim einsteigen ins Auto
      By Kirk1986 · Posted
      Das heist was? Ich brauch einen neuen PC oder was?
    • Aerosoft (DA) CRJ Preview
      By KMoberg · Posted
      No, no, it's the question, not the answer. Need a much smarter computer then Deepthought to get that question though. Unfortunately that computer was blown up.
    • On to legs 31-40. Who's made it to Lima?
      By pasterke · Posted
      Leg 31 :  SBFL  SUMU  Boeing 737-800 SBFL departure SUMU approach SUMU at gate
    • Aerosoft (DA) CRJ Preview
      By ritzi · Posted

      I think it is a internal count how often that question already asked without having to use the search function.
      They want to have some fun But perhaps we now return to the topic...
    • Stall during a close-in turn after takeoff
      By bobsk8 · Posted
      Curious, are you hand flying or using the AP?  I fly the A 321 all the time, and have departures with steep turns, and never had it stall... 
    • Aerosoft (DA) CRJ Preview
      By gaumond · Posted
      So that's what the question was.  
    • Aerosoft (DA) CRJ Preview
      By leftseat · Posted
      Thats my guess
    • Neues Flugzeug für FSX - Tipps erbeten
      By Sven_EDAJ · Posted
      Hallo zusammen. Ich möchte mir für den FSX ein neues Payware-Flugzeug zulegen, weiß aber noch nicht genau, welches es werden soll. Im FS9 bin ich derzeit recht häufig mit der "Cessna 421C Golden Eagle" unterwegs, für die ich quasi einen würdigen Nachfolger für den FSX suche. Die 421 ist ja nun doch etwas in die Jahre gekommen. Es sollte also wieder etwas in dieser Größe werden: - unter 5 Tonnen MTOW - 2-motorig - Propeller - kein Turboprop - Druckkabine (die 421 kommt auf ein Ceiling-FL von knapp 300) - vorzugsweise ein konventionelles Cockpit (irgendwie scheinen alle auf den G1000-Zug aufspringen zu müssen ) - mehr als 4 Sitzplätze   Es muß nicht unbedingt "Cessna" dranstehen, viel wichtiger ist mir eine ordentliche Umsetzung. Will sagen: - scharfe Texturen (innen wie außen) - gern mit VC, wenn 2D dann bitte Widescreen-fähig (wenn das VC vollständig funktioniert, braucht's natürlich kein 2D-Panel) - möglichst alle Bedienelemente auch benutzbar (ein Cockpit voller Attrappen kann ich auch bei Freeware haben) - glaubwürdiges Flugverhalten ("realistisch" ist im FS eh so eine Sache und kann man als Nichtpilot ohnehin nicht wirklich beurteilen)   Selbst bemalen werde ich die wohl nicht unbedingt wollen, außer das ist die einzige Möglichkeit die Registriernummer auch am Rumpf sichtbar zu ändern. Zusätzliche Programme zur Beladung bzw. Spritberechnung sind zwar nett, aber keineswegs kriegsentscheidend. DX10-Support ist ebenfalls nicht erforderlich. Die "Piper PA-31 Navajo" von Carenado sieht ja zum Beispiel zumindest auf dem Papier recht gut aus. Die technischen Daten liegen zwar unter der 421 (Ceiling FL, MTOW), aber liegen noch im Rahmen. Allerdings: "Flight1 GTN 750 und Reality XP GNS530 müssen zuvor von Ihnen separat erworben werden". Sowas muß man bei einem Paywareflieger imho eigentich nicht sein, daß man sich den erstmal zusammenstückeln muß. Weiß jemand, ob in dem Paket dann wenigstens die "PA-31P" enthalten ist? Nur diese verfügt nämlich im Original über eine Druckkabine. Es nutzt mir ja nichts, wenn das Flugzeug auf FL200+ steigen kann, aber die Paxe nicht. :-D Bleiben noch die "Cessna 340" von Carenado und die "Beech Duke" von Flight1. Beide haben, eine Druckkabine und liegen bei der Performance sehr nahe sowohl beieinander als auch an der 421C. Also wird es sehr wahrscheinlich eine dieser beiden Maschinen werden. Nun stellt sich die Frage, bei welcher von beiden ist im FSX die Umsetzung besser gelungen? Es macht imho wenig Sinn, beide zu kaufen. Also "Cessna 340" vs "Beech Duke". Von Carenado liest man eigentlich nur gutes, aber deswegen muß ja die Duke nicht unbedingt schlechter sein. Was meint Ihr dazu und warum? Danke schonmal für Eure Meinungen.   VG Sven
    • Neuer PC für XP so o.k.?
      By Ka8Heizer · Posted
      Kann ich nur bestätigen. Macht aber nur sinn, wenn der Prozessor auch 4 Speicher-Controller hat. Wie beim i7-5820K. So schnell wie der i7-6700K auch ist, aber der hat dur 2 Speicher-Controller und weniger L3 Cache. Das dürfte sich bei High-End-Katen wie der Titan schon bemerkbar machen.