Jump to content

Probleme mit Ifly 737 NG für den FS2004


Dirk2502

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen haben ich mir die 737 Ng für den FS 2004 zugelegt.

Das erste merkwürdige fiel mir schon bei der Installation auf. Normalerweise startet die Installation automatisch bei mir. CD fängt auch an zu rasen, dann normalerweise die Sicherheitsnachfrage durch Vista, Programm zulassen oder nicht. Bis dahin alles korrekt. Dann wird es still im CD Laufwerk und das wars mit der Installation. Ich muß dann die CD manuell öffnen und das Programm läßt sich installieren. Dann alles OK dachte ich.

Nun zum eigentlichen Problem. Über den Konfigurationsmanager läßt sich alles schön bedienen, Passagiere, Gepäck, Kraftstoff, Widesrceen, "Augenbraun" Fenstern, Wings, alles kein Thema, auch die Übernahme in den FS. Der Flieger läßt sich dann im Fs auch gut laden und steht nun am Gate oder auf der aktiven Startbahn.

Er läßt sich erst einmal schön anzusehen, ist wirklich gut gelungen. Was mir nun als erstes auffiel, die Räder sind zum Teil im Boden versunken.

Aber das gravierende, im Cockpit sind die Bildschirme alle dunkel, im Overhead Panel lassen sich einige wenige Schalter betätigen, aber alles ohne jegliche Wirkung. Sprich, es funktioniert nicht sehr viel. Für diejenigen die jetzt denken der Flieger ist im Cold and Dark Zustand und es fehlt nur der Strom, auch falsch. Die Triebwerke laufen.

Ich fliege normalerweise von PMDG die 737, sowie die 747, habe auch Wilco Airbus Vol. 1 und 2, komme mit beiden Flugzeugtypen recht gut zurecht,

programmiere die FMC, bin, so find ich kein Anfänger. Aber mit der Ifly 737 bin ich mit meinem Latein am Ende, so einen Fehler hatte ich noch nicht.

Ich bin mit dem Flieger zwar schon geflogen, aber ohne funktionierende Systeme, mehr schlecht wie recht.

Das Fahrwerk kann nicht eingefahren werden, Landeklappen fahren nicht aus usw.

Habe den Vogel zwar wieder heil nach unten gebracht, aber mit dunklen Bildschirmen, also auch ohne Navigation macht das überhaupt keinen Spaß!

Vielleicht ist jemand in der Lage mir zu helfen der sich mit der Problematik auskennt oder der den Fehler selbst schon hatte, ich würde mich freuen!

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hi Dirk,

starte das Setup als Administrator, falls du das nicht getan hast und den FSX auch. Dann schau im FSX, da gibt es in den Einstellungen eine Option, die heißt "erweiterte Animationen". Da bitte den Haken setzen, falls das auch noch nicht gemacht worden ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Hatte das Setup als Administrator geöffnet und dann den Fs als Administrator geöffnet, aber ohne Erfolg.

Und zum anderen. Ich habe den FS 2004 und nicht FSX.

Hat der FS 2004 überhaupt die Option "erweiterte Animation"? Konnte die nämlich nicht finden. Wenn ja, wo wäre diese Option?

Dirk

Link to comment
Share on other sites

....Und gäbe es doch noch eine Lösung für mein Problem?

Hallo Dirk,

installierst Du mit aktiver Firewall, Virenscanner und aktiver Internetverbindung, wenn ja, dann de-installiere die Ifly737 doch mal vollständig, auch nach resten in der Registry suchen und entfernen.

Dann Internetverbindung abschalten, Firewall und Virenscanner de-aktivieren, Programme, Anwendungen die im Hintergrund laufen ebenfalls de-aktivieren und dann die Ifly 737 erneut installieren. Dann schaust Du mal wie es dann aussieht.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

Vielen Dank auch für deine Hilfe. Habe alles so gemacht wie du beschrieben. Sämtliche Dateien von ifly 737 deinstalliert,

Firewall, Virenprogramm, Internet abgeschalten. Proramme liefen auch nicht im Hintergrund. Dann alles wieder als Administrator installiert und FS geöffnet.

Mit demselben Ergebnis, Bildschirme dunkel, Overhead Panel lassen sich die Schalter zwar bewegen, sind aber alle ohne Funktion.

Flieger war auch nicht im "Cold and Dark" Zustand, Triebwerke liefen und die Maschine war wieder im Boden versunken, wirklich alles so wie vorher, Schade!!

post-46078-0-17628600-1313435859_thumb.j

post-46078-0-21655700-1313436097_thumb.j

post-46078-0-06884500-1313436318_thumb.j

Was mich eben wundert ist, warum die automatische Instellation nicht von allein anläuft, sondern das ich den Ordner öffnen und dann von Hand installieren muß.?

Vielleicht ist das der Grund, vielleicht fehlen deswegen Dateien?? Wie gesagt, der Flieger ist schön anzusehen, aber er gibt mir Rätsel auf die ich noch nie hatte!?

Schließlich war er mit knapp 50 € auch nicht gerade billig. Habe die Software übrigens aus dem Hause AEROSOFT erworben.

Vielleicht gibts ja noch einen brauchbaren Tip

MfG. Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Dirk,

für mich sieht das wie ein Kopierschutz aus ich glaube so etwas schon einmal im Forum gelesen zu haben!

Also wenn das keine CD währe, also eine Download Version dann würde ich auf Kopierschutz tippen!

Bei F1 müsste man über den Installationswrapper (ich glaube so heißt das?) erneut herunter laden und installieren!

(immer mir Seriennummer etc.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

das der Flieger so einsinkt kann auch an der Runway des Airports liegen, versuch doch bitte mal den Flieger ans Gate zustellen, ob er dort auch einsinkt, oder stell ihn mal auf einen anderen Airport.

Ich habe die ifly 737 leider nicht, daher kann ich zu der Fehlersuche nicht all zu viel beitragen, die Bildschirme, kann man die nicht über einen Regler oder das Mausrad in der Helligkeit verstellen, so etwas gab es mal bei einem FS 2004 Flieger.

Die "Altitude" und "Heading" Werte kann man die einstellen?

Sollte bei dem Flieger nicht auch ein "Avionicschalter" vorhanden sein?

Vieleicht meldet sich ja mal jemand der die ifly 737 für den FS 2004 hat damit Ihr mal die Systeme vergleichen könnt.

Tut mir leid das ich Dir nicht weiter helfen kann.

Mfg.

Erwin

Nachtrag:

Im FS-Flightcrew.de-Forum habe ich ein gut gemachtes Tutorial für die iFly 737 NG gefunden, kannst Du ja mal schauen ob das mit deinen Systemzuständen passt.

Hier der Link: http://www.fs-flight...d&threadID=3071

Und vieleicht kannst Du mal schauen ob hier:

c:\users\Dein Name\Appdata\local\virtualstore\program files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft

noch ein iFly Ordner mit einer Aircraft.cfg der iFly 737 installiert ist, wenn ja dann mal die Endung .cfg in .off umbenennen.

Laufwerk C: natürlich nur wenn das OS für den FS 2004 auf Laufwerk C: ist

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

Wieder vielen dank für die Hilfe.! Ich glaube ich bin einen winzigen Schritt weiter, aber nur einen winzigen.

Übrigens ist der Flieger am Gate auch im Boden versackt.

Auch die Schalter für die Bildschirmhelligkeit lassen sich verstellen, aber wie gesagt, sämtliche Schalter ohne Wirkung.

Nun habe ich in einem Simulatorforum gelesen, da hatte einer genau das selbe Problem.

Nur bei ihm war es eine Downloadversion und dort gab es Licence Installer Probleme.

Er hatte es dann beim Kauf über einen Key gelöst, nur warum ist dieses Problem bei mir und noch dazu bei einer gekauften CD???

Auf meiner Installations-CD ist auch ein Ordner, ein kleines rotes Flugzeug, welches ich aber nicht öffnen kann und was auch keine Installationen ausführt,

Produkname. Flight1 Licence Installer???? Brauche ich das?

Hat das was damit zu tun das sich meine gesamte CD nicht von alleine installiert so wie es normalerweise von einem Programm kenne?

Viele Grüße, Dirk

Alle anderen, die mir in diesem Zusammenhang einen Tip geben könnten, sind natürlich auch willkommen ihren Beitrag dazu zu schreiben!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

hast Du den für die iFly 737 einen Licenckey bekommen und den auch eingetragen, den ohne den wird das Add-On nicht laufen, ist auf der CD / DVD eine "Autostart.exe", enthalten, wenn die "Autostart.exe" nicht auf der Scheibe drauf ist, muss die Installation von "Hand" gestartet werden.

Da Du das Add-On ja bei Aerosoft gekauft hast solltest Du dich, wenn sich das Problem nicht lösen lässt, eine E-Mail an den "Aerosoft-Support", schreiben und das Problem schildern.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

Die Installation mußte ich ja, wie schon beschrieben, von Hand starten.

Einen Key habe ich, der ist in der DVD Hülle, aber was mich wundert, den mßte ich niergendwo eingeben.

Im Benutzerhandbuch steht nur, um Unterstützung bei ifly.flight1.net zu erhalten, müßte ich den Key Schlüssel eingeben.

Vielleicht werde ich mich doch mit Aerosoft in Verbindung setzen müssen. Langsam wirds lästig!

Danke dir, Dirk

Link to comment
Share on other sites

Dirk,

hier ist die FSUIPC Vers. 3.99 für den FS 2004, die FSUIPC.dll ist ein Tool das eine Schnittstelle zwischen dem Flusi und den Add-Ons, zu verfügung stellt, für Add-Ons die so was brauchen, ob die iFly 737 dazugehört kann ich Dir nicht sagen, müsste eigentlich aus der Productbeschreibung hervor gehen.

Wenn Du die FSUIPC.dll installierst schadet es aber auch nichts, ich sende die Datei als Zip-Datei, die musst Du dann auf deine Festplatte herunterladen, z.b. in einen Ordner "Tools" und dann entpacken, in dem Ordner der beim entpacken erzeugt wird ist dann die "Install FSUIPC.exe",

die EXE als Admin. starten, dann wird in den "Modules Ordner" vom FS 2004 die FSUIPC.dll installiert, das wars dann.

Die FSUIPC.dll ist keine Vollversion, wenn Du keine modifikationen an Joystick und Tastatur vornehmen willst brauchst Du auch keine Vollversion, die Vollversion für den FS 2004 kostet ca. 23,00 Euronen.

Mfg.

Erwin

hier die Zipdatei:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

Habs probiert, runtergeladen, entpackt und als Administrator installiert und dann in den Flusi geschoben. Flusi geöffnet und wieder das selbe Ergebnis.

So wie ich gelesen habe, beinhaltet die Datei unter anderem für die 737 PMDG und nicht für die iFly.

Die Vollversion würde ich auch nicht brauchen, Tastatur und Joystick funktionieren tadelos.

Habe jetzt mal direkt aerosoft kontaktiert, da sind ja auch Experten.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und halte dich auf dem laufenden.

MfG. Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

Bin immer noch nicht weiter gekommen, alle Probleme mit der 737 sind immer noch die alten.

Eine Anfrage an aerosoft (Habe da vor 2 Tagen eine Mail an support@aerosoft geschickt), blieb bis jetzt unbeantwortet

Eine andere Möglichkeit wäre support Hilfe von iFly direkt zu erhalten, aber dadurch das ich der englischen Sprache doch nicht Herr bin,

auch nicht ganz einfach. Nun hat sich mein Sohn, der in den Staaten lebt mit iFly in Verbindung gesetzt, doch von der Seite gibt es nun kein Support

da etwas mit der Licence Nummer, die innen liegend in der DVD ist, Probleme mit der Registrierung bereitet.

Ich hoffe immer noch auf deutsche Hilfe!! Vielen Dank im Vorraus!

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Halle Leute,

Habs hinbekommen!!! Alles funktioniert.

Mir hats keine Ruhe gelassen.

Und zwar hat das Sicherheitspaket von Kabel Deutschland die automatische Installation verhindert. :lightbulb_s:

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Hatte zwar alles ausgeschalten was mir Erwin riet (Firewall, Antivierenprogramm etc.),

aber ihm inneren lief noch ein Programm zum Schutz schädlicher Software und an dem lag es.

Demzufolge mußte ich das Setup von Hand installieren, wobei vermutlich auch Dateien fehlten und somit das ganze von Misserfolg gekröhnt war.

Für alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben, ein herzliches Dankeschön aus Leipzig und einen guten Flug !!

Dirk :hi2_s:

post-46078-0-08062600-1313783656_thumb.j

post-46078-0-43736900-1313783876_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

freut mich das Du deine iFly 737 jetzt installieren konntest, Sicherheit ist ja ganz gut, aber wenn man sich mit zu vielen Sicherheitsinstallationen veriegelt, ist das weniger gut.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal gute Flüge mit der iFly 737.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Kleiner Tipp, wenn du in der Zukunft noch mal Bildschirmscreenshots machst, dann drücke einfach mal die Taste "Druck" auf deiner Tastatur. Dann geh in ein Bildprogramm, paint reicht aus, und dann drücke STRG+V und schon hast du dein Screenshot. Einfach speichern und hochladen. Wie gesagt, nur ein Tipp :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use