Hallo zusammen!
...und besten Dank, dass ich nicht allein zu blöd bin...
Ich sitze seit ca. 2 h wieder an meiner Kiste, um Eure Infos für mich nachzuvollziehen. Allerdings kann ich die von Otto gezeigten Bilder in Vilshofen, Eggenfelden und Kempten nicht wiederholen (mit und ohne aktiven "Austria Shapes" und/oder FS Global).
Vilshofen
Eggenfelden
Kempten
Das Geholpere in Kempten habe ich auch. Es ist für mich allerdings nicht problematisch, sondern eben das einer nicht ganz ebenen Graspiste!
Daher hier mal die Einstellungen, mit denen ich meinen Rechner fahre, äh fliege natürlich:
Für mich ist damit einzig und allein Unterwössen das Thema... Und es wäre mit der Deaktivierung des "Austria ProX Shapes"-Eintrages in der Szeneriebibliothek behebbar. Allerdings sieht so wiederrum Österreich etwas merkwürdig aus (siehe weiter unten) und macht dann - wie Otto schon schreibt - für einen Alpenflug mit Unterwössen als Ausgangs- oder Zielplatz nicht wirklich Spaß.
@Christoph:
Vielleicht helfen Dir ja schon mal - wenigstens ein Stück weit - folgende Infos zu Austria Professional X
In der Szeneriebibliothek sieht das Ganze wie folgt aus:
Der Ordner "Austria ProX Shapes" ist das Problem. Er enthält einen scenery- und einen texture-Ordner. Die Texturen sind wohl eher nicht das Thema, daher habe ich mal in den scenery-Ordner geschaut. Darin befinden ganze 14 bgl-Dateien.
Diese haben es allerdings für das Aussehen von Austria Pro X im FSX in sich!
Zell am See mit Austria ProX im FSX ohne "Shapes"
und mit...